Das ist aber echt heavy für so einen Steinschlag! Der war zwar tief, aber trotzdem.
Bloß gut, dass Du das nicht bezahlen musst.
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Den Betrag würde ich auch nicht bezahlen. Aber wenn die Versicherung keinen Kostenvoranschlag will...
Ich wäre wohl auch woanders hingefahren. Nen Lackstift habe ich nun für kleine Dinge auch mal bestellt.
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Steinschläge sind normale Gebrauchsspuren, hier sollte es bei keiner Rückgabe Probleme geben.
... aber nur, wenn Du ein neues Auto nimmst!
Ansonsten werden diese schön als Lackschäden aufgeführt. Da kommen schnell ein paar EUR zusammen.Gruß Oli
P.S.: Ich meine richtige Krater, bis aufs Blech/Beulen. Kleine Schäden selbstverständlich nicht...
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Ich wäre wohl auch woanders hingefahren.
Ja, da gibt es extreme Unterschiede und man sollte auf alle Fälle vergleichen, wenn man es selbst zahlen muss.
Wir haben inzwischen einen guten Lackierer gefunden (die machen alles für die BMW NL in Frankfurt und das Gebrauchtwagenzentrum in Dreieich), die haben damals die ganzen Dellen und Kratzer aus meinem nagelneuen MINI-Dach gemacht für recht wenig Geld.
Unser Ortsansässiger Lackierer hätte das doppelte gewollt. -
Heute hat Flip leider auch etwas abbekommen. Kleiner Steinschlag links vom linken Scheinwerfer auf der Motorhaube Ist zwar unschön lässt sich aber leider nicht vermeiden... es sei denn allen Autos werden Schmutzfänger verordnet.
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...aber Schmutzfänger nur für die anderen, nicht am Mini
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Bzgl. Leasingrückgabe gibt es Gerichtsurteile und davon abgeleitet einen Leitfaden, was normale Gebrauchsspuren sind und was nicht. Da muss sich niemand über den Tisch ziehen lassen - auch nicht, wenn er kein neues Auto kauft
Edit:
Auf die Schnelle bei Google gefunden:
http://www.adac.de/_mmm/pdf/Checkliste-Rückgabe-Leasingfahrzeug_33377.pdf
http://www.leasing-hilfe.de/ch…ur-leasing-rueckgabe-118/ -
@mistergaga
Viel Spaß beim DiskutierenWenn du schon Gerichtsurteile auspackst, ist klar, was Sache sein KÖNNTE.
Ich halte es für naiv (ganz allgemein, nicht auf dich gemünzt), Schäden am Leasingfahrzeug als Gebrauchsschäden abzutun.Die Einschätzungen auf Kundenseite gehen da weit auseinander!
Der Eine versteht unter einem Steinschlag "nichts", der Andere einem KraterIich arbeite seit über 10 Jahren in der Branche, allerdings zum Glück nicht Kfz
Ein Neukaufen macht vieles einfacher...Sicher kommt man auch ohne Neukaufen, ohne Kosten raus.
Bei entsprechender Pflege...Trotzdem "GefälltMir"
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Es gibt immer verschiedene Sichtweisen, das merkt man z.b., wenn man ein Auto kaufen oder verkaufen will.
Beim Kauf kann es nicht günstig genug sein und beim Verkauf sollte der Preis so hoch wie möglich sein
Dass es einige ausjudizierte Fälle gibt, ist ein Vorteil für Kunden UND Händler, weil viele Fragen geklärt wurden, über die man sich sonst streiten würde, weil man sie entweder so oder so auslegen könnte.
Trotz eines Leitfadens, der nur eine grobe Richtung vorgibt, wird es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommen. Aber zumindest sind ein paar grundsätzliche Dinge geklärt worden, die eine Leasingrückgabe für beide Seite (!) erleichtern.
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Heute morgen wurden bei mir die 2 Steinschläge vorne an der Motorhaube kostenfrei "ausgelegt" - nur den Lackstift musste ich zahlen.
Man sieht es zwar noch, aber es sind keine hässlichen weißen Stellen mehr da!Leider ist in Bonn die Mini-Abteilung zu weit von der Werkstatt entfernt und ich konnte nur kurz erkennen, dass dort sehr geile F56 standen. Einer in Lapisluxury Blue - natürlich in Kunstlicht.
Nur ein ganz kurzer Eindruck und meine Meinung: Den Mehrpreis nicht wert!
Daneben stand einer in Orange und gegenüber in Blazing Red2. Da kann Blue nicht mithalten