Steinschläge und Lackqualität

• Habt ihr auch so extreme Steinschläge?
    Habe das Gefühl, das Chili Red sehr empfindlich ist...
    Habe nach knapp über 7000km vorne an den Schürze und der Motorhaube so viele Steinschläge, das ich schon fast alles lackieren lassen könnte :(

Und die Kölner Autobahnen sind eigentlich nicht die schlechtesten...

• Als ich beim Reifenwechsel im Autohaus mich umgeschaut habe, stand in der Gebrauchtwagen Abteilung der gleiche MINI wie meiner. Die gesamte Motorhaube war gesandstrahlt es sah wirklich schlimm aus und der MINI war erst ein paar Monate alt.
    Was ich komisch finde ist, das die Steinschläge auf dem Lack nicht als kleine runde Krater zu sehen sind, sondern als fast viereckige Lackabplatzer. So habe ich das bisher bei noch keinem Auto gesehen.

Mein Anton ist bisher ganz gut verschont geblieben, bis ein ein paar wenig kleine Steinschläge ist noch nichts gravierendes dabei. Selbst bei ruhiger Fahrt lassen sich Steinschläge nicht vermeiden.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Das mit Sicherheit, zudem war die Chromumrandung am oberen Bereich der Motorhaube an einer Stelle dermaßen Beschädigt als wäre ein richtiger Steinbrocken dagegen geknallt. Ich war schon sehr erschrocken!

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Eben mit ungutem Gefühl einen großen Möwenschiss vom Kotflügel mit viel Wasser entfernt.

Habs geahnt: Lack handtellergroß in dem Bereich optisch verändert/beschädigt. Aber nichts fühlbar.

Habe auf dem Dach auch schon zwei Stellen. Trotz Menzerna-Politur nicht entfernbar. :(

Hatte noch keinen soooo empfindlichen Autolack bisher. :thumbdown: