Steinschläge und Lackqualität

  • Tada... Die Ergebnisse sind da! :D


    Blazing Red II:
    Flächendeckend zwischen 80 und 90 µm. Ein Ausreißer am linken Heck auf 75 µm. Auf der Motorhaube fast überall über 90 µm und einmal sogar 100 µm.


    Jet-Black Dach:
    Flächendeckend zwischen 140 und 150 µm. Ein Ausreißer nach unten mit 135 µm sowie einer nach oben mit knapp unter 160 µm.


    Also, alles scheinbar in der Norm, aber schon einen Dick dünner als auf dem F31 und eindeutig dünner als auf dem Sharan. :)

  • Guten Abend @ all, heute war ich in unserer neuen Niederlassung und habe da meine Staubeinschlüsse an meinem erst kürzlich Ausgelieferten MCS besichtigen lassen :!:


    Der Nette Servicemitarbeiter staunte nicht schlecht als er die Anzahl von ca. 13 Staubeinschlüssen an meinem Fahrzeug gezeigt bekam. ?(
    Es war für ihn so nicht nachvollziehbar, das da bei der Auslieferung an den Kunden in dem Fall ich so schlampig gearbeitet worden ist.
    Nochmal ein Dankeschön an meinen EX freundlichen der das mal wieder gut gemacht hat. :thumbdown:


    Es ist natürlich mal wieder die Ausnahme so der O-Ton aber was soll ich dazu sagen mir fehlen einfach wieder die Worte. :/



    Am 15.06.15 geht nun ins Eingemachte und es wird versucht mit Polieren, Polieren, nochmals Polieren und evtl. Lackierung (nur Fahrertüre) dies zu beseitigen.


    =O An meinem 3 Wochen alten Neufahrzeug wird schon lackiert :/ Oh je ich kann nur hoffen das dies gut geht denn so ist es einfach nur zum Mäuse Melken und wieder davon laufen.


    Man stelle sich vor ein Brandneuer Mini Cooper S in Midnight Black der unter aller Kanone lackiert wurde, und so auch noch problemlos durch die Qualitätskontrolle lief ist schon ein bitteres Armutszeugnis.
    Zuerst kürzlich meine Chromspiegelabzocke bei Auslieferung am 13.05.15 über die ich ja schon bereits geschrieben habe (stolze Montagekosten € 54.- nur für das drauf stecken) und es war zudem noch von dem Mini Verkäufer gelogen, dass man die Chromspiegel ab Werk nicht mehr dazu bestellen kann, sondern nur nachträglich was auch mit höheren Kosten damit verbunden wäre. Das stimmte leider auch nicht den dies musste ich letzten Samstag bei der Neubestellung meiner miss pepper dann im Nachgang bitter erfahren.


    Ich werde euch davon berichten wie sehr sich da MINI nun bei der Beseitigung der Staubeinschlüsse um das ganze Fahrzeug herum anstellt bzw. Mühe gibt, und ob dies zu einem positiven Ergebnis führen wird. Ich glaube ja schon lange nicht mehr an ein Wunder.


    Grüße Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Salt ()