Hallo Nik, ich habe schon schwarze Autos gefahren kenne aber so etwas nicht.
Muss mich doch mal mit einer Kompletten Lackversiegelung auseinandersetzen und zu einem Professionellen gehen um da schnellstens Vorsorge zu treffen. Möchte ja schließlich das mein MCS noch in ein paar Jahren Lacktechnisch top da steht
-
-
Nochmals eine Versiegelung wird bei unserem Haendler (BMW + Mini) immer geraten/vorgeschlagen inkl. Garantiekarte fuer 3 Jahre
Deshalb haben wir das bei unserem Mini auch durchfuehren lassen.
Steinschlag haben wir auch, aber es waere erheblich schlimmer ohne den Panzerschutz (Praxis-erfahrung bei unserem Glaciersilberne BMW)Dazu wird der Lack auch noch geschuetzt gegen Sonne/Regen u.s.w. und wenn der Lack nicht mehr so ist wie es sein sollte (innerhalb der 3 Jahre) und dein Haendler findet das auch, dann wir der Wagen auf Kosten dieser Firma neu behandelt bis es wieder glaenzt. Eine verlaengerte Garantie ist auch noch moeglich.
-
Das ist leider das Problem mit dem schwarzen Lack. Das haste bei jedem Auto, das schwarz ist.
Nach fast 3 Jahren mit einem schwarzen Auto kann ich niemanden mehr zu schwarz raten. Der Lack ist optisch eine Katastrophe.
ok mehr oder weniger Steinschläge haben mal nichts mit dem schwarzen Lack zu tun, sind aber leider bei schwarz auffälliger. Auch die erkennbaren Lackfehler haben nichts mit der Farbe zu tun, da wurde ganz einfach nur schlampig gearbeitet. Ist mir an anderen Minis (F55 Nachbar, F56 Neffe...) auch schon aufgefallen das der Lack empfindlicher ist als bei unseren anderen Autos (VW Tiguan, Golf GTI, Fiat 500...alle ohne Versiegelung), kommt mir auch dünner vor (weniger Schichten). Deshalb wahrscheinlich auch der vieldiskutierte Lackabrieb durch Gummidichtungen. Mit Reklamieren wirds aber schwierig werden
Hab bei meiner handverlesenen mattschwarzen metallic Lackierung (hat auch einen Klarlack als Finish) keine Probleme mit übermäßigem Steinschlag und Lackfehlern -
Hi frozenblack, wir sind am Samstag Vormittag Terminlich sowieso in der Niederlassung Stuttgart. Da werde ich mal ganz höflich unseren neuen netten Mini Verkäufer ansprechen ob da eine Möglichkeit besteht dies ggfs.zu beseitigen.
Wenn das nicht der Fall ist dann ist es halt so. Es ist ja schließlich nur ein Auto das zum fahren und Fun haben gekauft bzw. geleast wurde
Grüße Roland -
Hat einer ein Gerät zur Messung der Lackdicke ?
Oder kennt einen ?
Dann einfach mal messen und mit anderen Autos vergleichen. Lackdicke fühlen scheint mir sehr ungenau.
Cheers
ALumni -
Hat einer ein Gerät zur Messung der Lackdicke ?
Wenn jemand nach Berlin kommen mag...
-
Wenn jemand nach Berlin kommen mag...
...könntest aber deinen zu Versuchszwecken verwenden und an anderen vorhandenen Automarken auch mal nachmessen,geht ja allgemein um die Lackdicke des Mini F56 oder F55 in deinem Fall.
-
Jo, dass könnte ich mal grob in Angriff nehmen. Muss mal schauen, dass ich das die Woche noch irgendwie hin bekomme.
-
Das würde mich sehr interessieren
-
Also die Fotos von Mr.Salt sehen eher nach Lackeinschlüssen aus - also beim Lackierprozess entstanden.