Steinschläge und Lackqualität

• Heute hat es mein Mini voll erwisch...gab einen Knall und nun hat er zwei übereinander liegende Steinschläge im Sichtbereich. ;(

Dabei bin ich rechts gefahren und auch nur mit knapp 120 km/h. Also schön gecruist. Das komische ist das kein Auto vor mir war...können auch Insekten einen Steinschlag verursachen?

Auf die gegenuebrige Spur

• Ich hab bei meinem auf dem Rückweg von der Abholung (bei ca. 11km auf dem Tacho) bei 80 km/h auch einen Steinschlag direkt ins Sichtfenster bekommen. :(

• Da kann man manchmal noch so gut aufpassen.
    Wenn ich auf der linken Bahn am jagen bin, kann ich das verstehen und wundere mich dann auch nicht.

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Da kann man manchmal noch so gut aufpassen.
    Wenn ich auf der linken Bahn am jagen bin, kann ich das verstehen und wundere mich dann auch nicht.

Oder, wie bei uns mal passiert ist, das ein Ueberholer fast seine Bodenplatte verlor. Sand, Steinchen und viel Staub kam auf uns zu. Bremsen oder zur Seite weichen hatte gar kein Zweck/Sinn. So schnell kam das auf unsere (nicht Mini) Motorhaube/Frontscheibe

• Auf die gegenuebrige Spur

Aber genau das ist es ja, es hat mich auch keiner überholt. Etwas schwarzes von rechts kam angeflogen ist ist gegen die Scheibe geknallt. So blöd wie sich das anhört. :)

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.

• Das komische ist das kein Auto vor mir war...können auch Insekten einen Steinschlag verursachen?

Das kommt mir bekannt vor. Ist mir mit unserem BMW zweimal auf der A5 Richtung Freiburg passiert. Jeweils unter einer Brücke durch und da gab es den Einschlag. Jedes mal war keiner vor mir und auch keiner auf der Brücke.

Beim zweiten Einschlag war ich froh, dass ich die Scheibe noch nicht gewechselt hatte.

• Mir ist mal ein Kiesel gegen die Scheibe geknallt. Ein gutes Stück vor mir fuhr ein LKW. Da ist der Kiesel runter. Konnte zusehen, wie er 4-5x auf der Straße gehüpft ist und dann genau in die Scheibe. So ein "Hüpf-Stein" könnte schon hundert Meter überbrücken. Vielleicht war's sowas?

• Hallo @ all,
    nach bereits schon 15 Tagen kann ich hier im F56 Forum mein erstes Lack Fazit betreffend meiner empfindlichen Midnight Black Metallic Farbe an meinem MCS abgeben.
    Es ist für mich enttäuschend und unterirdisch was ich da nach wenigen Tagen Sichtbar vorfinde. ?(
    Nach nicht einmal 1200 Kilometern sieht meine Front vorne schon aus wie ein Schweizer Käse (Stecknadelkopfgroße Einschläge) auf d. Motorhaube u. der Stoßstange. ;(
    Zudem fühlt sich der Lack an der Stelle auch noch hauch dünn an. :/
    Auch sind mehrere Lackeinschnürungen der Werkslackierung an meinem MCS Sichtbar so wie ihr es unten an den Bildern sehen könnt.

Bei meinem letzten MCS F56 in White Silver Met konnte ich nach 13.000 KM und einer Winter Saison so eine Sichtbare Veränderung der Front in keinster Weise feststellen.

Wie ist das denn möglich :?: Hat Mini auch an der Lackqualität Einsparungen in 2015 vorgenommen :?:Ich bin echt Frustriert gerade weil ich mir gar nicht vorstellen möchte/kann wie mein MCS dann in den nächsten Monaten aussehen wird ;(

Ich fahre weder dicht auf noch bewege ich mich auf Baustellenstraßen in meiner Umgebung.
    Auch lege ich viel Wert auf die Lackaufbereitung mit Profi Pflegemitteln mit denen ich 17 Jahre lang bei meinen BMW Fahrzeugen zumindest (E46 330CI, E36 320I), nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Auch wäre Wichtig für mich zu erfahren ob man nach 15 Tagen nach Auslieferung meines MCS der leider mit vielen kleinen Lackeinschnürungen behaftet ist dies seinem freundlichen noch melden kann damit ggfs. da Abhilfe geschaffen wird :?:

Ich bin mal auf euer Feedback sehr gespannt und sage vorab erst einmal besten Dank dafür :)

Grüße Roland

• Das ist leider das Problem mit dem schwarzen Lack. Das haste bei jedem Auto, das schwarz ist.

Nach fast 3 Jahren mit einem schwarzen Auto kann ich niemanden mehr zu schwarz raten. Der Lack ist optisch eine Katastrophe.