Steinschläge und Lackqualität

• Wie lange ist sehr lange?

Das ist relativ und steht in Relation von Nutzung des Kfz und der Anzahl der Wäschen. Bei mir mit ca. 15t Km pro
    Jahr und einmal wöchentlich lässt die Wirkung nach ca. 6 Monaten nach, man hat aber noch Schutz. Wenn man intensiv behandelt, ich mache das
    Wachs dann leicht warm und trage es im unteren Fahrzeugbereich (Schweller etc.) mehrmals und intensiv auf, wobei natürlich der Glanzgrad sehr leidet, locker 1 bis 2 Jahre.

• Hallo Logan5 ich stimme KHD zu.
    Mehrmals und intensiv auftragen, dann ist eine lange Standzeit Garantiert.
    Auch hängt es davon ab wie oft man sein Fahrzeug in der Waschanlage waschen lässt.
    Ich wasche unsere beiden Fahrzeuge natürlich nur von Hand mit einem milden Autoshampo von Sonax(Glanzshampoo Konzentrat), das zudem sehr sanfte Tenside enthält und den dabei Lack schont.
    Auch bringt ein weicher Waschschwamm viele Vorteile. Ich empfehle da gerne den Petzold´t´s Waschschwamm weich den ich schon viele Jahre benutze(strukturierte Oberfläche,reduziert dadurch auch die mechanische Reibung auf dem Lack ect.)

http://www.petzoldts.de/shop/P…chwamm,-Weich-p-1783.html

• Ein gutes Wachs kann wirklich einiges bringen, aber eine 100% Garantie, dass man damit Vogelkot ohne Schaden beseitigen kann, gibt es leider nicht wirklich.

Der Kot ist leider sehr agressiv und gerade bei neuen/frischen Lacken. Da lobe ich mir die Lacke auf Lösemittelbasis, denn die konnten da noch viel mehr ab, sind halt nicht gerade gut zur Umwelt.

• Ein gutes Wachs kann wirklich einiges bringen, aber eine 100% Garantie, dass man damit Vogelkot ohne Schaden beseitigen kann, gibt es leider nicht wirklich.

Der Kot ist leider sehr agressiv und gerade bei neuen/frischen Lacken. Da lobe ich mir die Lacke auf Lösemittelbasis, denn die konnten da noch viel mehr ab, sind halt nicht gerade gut zur Umwelt.

Stimmt leider. Ich habe bei meinem SLK den sog. Mercedes Nanolack, der zur Zeit härteste Lack auf dem Markt. Was diese
    Lackierung wegsteckt ist einfach der Hammer. Beim MINI steige ich deshalb um, weg vom Wachs auf Lackversiegelung
    mit Liquid Glass Legend. Bin gespannt und werde berichten.

• Auf deinen Bericht bin ich schon sehr gespannt. Ich werde mir die Lackversiegelung Liquid Glass mal genauer anschauen

• Meine Versiegelung hielt bei Wäsche mit Dampfstrahler (keine Waschstraße) ca. 2 Jahre. Bei gleichbleibendem Glanz, ohne Nachversiegelung etc.
    @KHD - ich bin überzeugt, dass meine Versiegelung besser als Liquid Glass ist. Aber gegen das Marketing der großen Firmen kommen wir halt nicht an...

• Ich hab von Liquid Glass L e g e n d
    geschrieben und die ist nach meinen
    Recherchen von der Qualität und Preis- Leistung das Beste. Ich hab im Netz mindestens 20 h in verschiedenen Foren, bin auch angemeldet, recherchiert. Ich hab mich aufgrund einiger Post in zwei Foren gegen dein Produkt entschieden.

• Heute hat es mein Mini voll erwisch...gab einen Knall und nun hat er zwei übereinander liegende Steinschläge im Sichtbereich. ;(

Dabei bin ich rechts gefahren und auch nur mit knapp 120 km/h. Also schön gecruist. Das komische ist das kein Auto vor mir war...können auch Insekten einen Steinschlag verursachen?

BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL. BE MINI. NOT NORMAL.