Steinschläge und Lackqualität

• Ich würde es als erstes mit Lackreiniger versuchen. Erreicht man damit keine sichtbaren Veränderungen, kann man sich den Einsatz von Politur schenken und sollte zu einem Lackierer gehen.

Dort sind Mittel vorhanden, die ein Privatkäufer nicht im Handel bekommen kann.
    Mit diesen Mittel erreicht dann ein Geschulter mehr als man selbst im Hausgebrauch ausrichten kann.

• Auf keinen Fall von Hand (ohne Maschine) herumpolieren! Wenn, dann nur ganz kleine Flächen, aber niemals großflächig - dann sieht der kleine ganz fix nämlich aus wie eine gefleckte Kuh und das will ja niemand! :)

• Der "Black Diamond" hat es heute Morgen erwischt.
    Beim einholen eines LKW, Steinschlag.
    Klang alsob es durch das Metall hindurch bohrte.
    An zwei kleine Stellen ist der Lack ab/weg/verschwunden. Eine Beule konnten wir nicht entdecken.

Wir werden mal sehen, beim Reifenwechsel, ob man dies in Ordnung bringen kann. Den georderte Lackstift bekommen wir ja dann auch.
    Der kann/koennte gleich an die Arbeit.

Mein Haendler hat dies selbst im Haus. Hoffe das die Jungs/Maedels den Black Diamond helfen koennen
    http://autoschadeveenendaal.focwa.mobi/home

• Hans

Das ist aber schade, haben wir mit soviel Mühe dein Lack aufgetragen ........... :|

Zum Glück ist Midnight Black eine gute Farbe in der Reparatur, keine Farbunterschiede. Also im Spotrepair müssten sie dass gut hin bekommen.

Nicht zu lange warten, so das sich die stellen nicht zu sehr verschmutzen.

Kommt gut !! :thumbsup:

Grüsse, Jos.

• Am besten das Fahrzeug gut Konservieren. Mein Tipp MEQUIARS Ultimate Quik Wax!
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. :thumbsup:

• Am besten das Fahrzeug gut Konservieren. Mein Tipp MEQUIARS Ultimate Quik Wax!
    Ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. :thumbsup:

stimmt gut zu und schnell zu verarbeiten, kann
    sogar unter direkter Sonneneinstrahlung angewendet werden und
    hinterlässt keine weißen Rückstände auf Plastik und Gummi...kann jetzt nur noch auf dem Lack des Fiat 500C meiner Frau benutzt werden für das "frozen black metallic" meines CM wäre das Gift.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

• ...ist eine matte Sonderlackierung für nur 50 Pace- und Countrymans in Deutschland und würde durch das Wachs mit der Zeit seinen matten Schimmer verlieren, genauso wie mit herkömmlichen Polituren wegen der Schleifpartikel. Da gibt's dann spezielle Pflegeprodukte für Mattlacke und Folien. Waschstraße ohne Wachsprogramm ist aber kein Problem.

+ F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

--> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: