Steinschläge und Lackqualität

• Guten Morgen,

habe am Wochenende auch zwei Steinschläge auf der Motorhaube entdeckt :/
    Habt ihr Tipps wie ich die raus bekomme? Und wo bekomme ich diesen Lackstift her?

Vielen Dank

• Guten Morgen,

Habt ihr Tipps wie ich die raus bekomme? Und wo bekomme ich diesen Lackstift her?

Vielen Dank

Bei Deinem Freundlichen,
    idealerweise zwei Lackstifte (Primärlack + Klarlack).

Aber bitte nicht verschlimmbessern ;)

• [quote='Chucky101','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1404-Steinschläge-und-Lackqualität/?postID=138165#post138165']Aber bitte nicht verschlimmbessern[/Quote

Deswegen frage ich ja wie ich das am besten mache :D

• Guten Morgen,

Vielen Dank

Hi, schau mal in folgendem Thread ob Deine Farbe bereits aufgeführt ist, wenn ja einfach mit der Nummer beim Händler bestellen:
    Farbcodes - Die Übersicht zu allen Farben der F-Baureihe

Den im Lackstift enthaltenen Pinsel solltest Du allerdings nicht nutzen. Lieber einen ganz feinen Pinsel, oder einen Zahnstocher und damit in vielen Schichten die Beschädigung auffüllen und am Ende.

• Mit den Lackstiften und den Steinschlägen ist das so eine Sache. Wenn man nicht weiß wie man einen Steinschlag richtig ausbessert, sieht es vermutlich schlimmer aus als vorher. Daher mein Rat aus alten Pferdehändlerzeiten: sucht euch einen farblich passenden Edding und bessert nur den weißen Punkt aus. Merkt aus einem Meter Abstand niemand!

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.

Albert Einstein

• Mit den Lackstiften und den Steinschlägen ist das so eine Sache. Wenn man nicht weiß wie man einen Steinschlag richtig ausbessert, sieht es vermutlich schlimmer aus als vorher. Daher mein Rat aus alten Pferdehändlerzeiten: sucht euch einen farblich passenden Edding und bessert nur den weißen Punkt aus. Merkt aus einem Meter Abstand niemand!

Mit Edding lassen sich auch prima Macken in zerkratztem Leder ausbessern! :D

• Leider habe ich nach gefahrenen 20 km ja auch bereits eine stecknadelgroße Lücke im Lack auf dem hinteren Stoßfänger entdeckt.
    Gestern habe ich meine :) darauf angesprochen und sie holte jemanden aus der Werkstatt.
    Wir dachten es hätte auch eine mini Luftblase sein können, aber der Mechaniker meinte, es ist ein Steinschlag.
    Hm, an der stelle, im Stadtverkehr ? :/
    Wie auch immer, es wird nun ein Lackstift bestellt und dann soll ich nochmal kommen. Der freundliche Mann aus der Werkstatt macht das dann eben zwischendurch.
    Ich hoffe, es wird schick und mich nix kosten, da ich mir halt nicht sicher bin, ob dieser Mini Punkt schon so war.
    Gut das die rote Madame sonst so schick ist und mir soviel Freude macht.
    Einem anderen Auto würde ich so früh so etwas wohl nicht verzeihen :rolleyes: aber hoffe natürlich auch inständig, das der Lack nicht evtl. besonders anfällig ist.
    Werde nochmal vorher-nachher Fotos machen von dem Punkt, nicht das er hinterher größer aussieht :whistling: