Wirklich seltsam
Die Lackqualität einfach minderwertig
-
-
Sind das vielleicht einfach Kalkablagerungen?
Muss ja was sein, was sich auf Dauer da sammelt, wenn man ihn nicht gerade täglich sauber macht.Jack wird nicht wöchentlich gewaschen und da ist bisher dennoch nichts zu sehen.
-
Kalkablagerungen eine Gute Frage. Ich habe bei täglicher Wäsche und anschließendem Trockenen noch keine Flecken entdecken können. Zum Glück auch.
-
Da fällt mir gerade ein, dass derzeit ja Pollenzeit ist. Die sind zum Teil auch sehr hartnäckig. Sprich ich denke nicht, dass es zwingend der Lack sein muss.
-
Kalk eventuell... Putze zwar immer nach, aber 2-3 Flecken sind nach der Fahrt immer da. Hat aber direkt danach geregnet und das Heck war wieder dreckig.
-
Der MINI sammelt unheimlich Wasser, wenn man ihn mal wäscht. Bin da auch jedesmal extrem erstaunt, wo und wie lange da noch Wasser gerade aus der Heckklappe läuft.
-
An der Heckklappe und am Stoßfänger hinten extrem
-
Inwiefern hat das Wasser die Lackquali beeinflusst? Wegen Rost?
-
Inwiefern hat das Wasser die Lackquali beeinflusst? Wegen Rost?
Bei der Nebendiskussion geht es darum ob das sich evtl. Um hartnäckige Kalkablagerungen handelt und diese Flecken dadurch nicht durch den Lack und dessen Qualität beeinflusst sind.
-
Die Qualität vom Lack ist der letzte Dreck. Hätte ich doch bloß nicht schwarz genommen, da sieht man auch noch jede Kleinigkeit..
Dienstag geht er erstmal zur NL - da wird dann auch die Problematik mit der Tür angesprochen.. Die Kratzer werden immer schlimmer. Und die stellen hinten am Heckspoiler finde ich eigentlich am interessantesten.. die Kerben ziehen sich einfach komplett am Spoiler lang. Sieht aus, wie wenn man mit einem Messer leicht in Butter schneidet. Sehr kurios!