Stahlflex verlängert Weg des Bremspedals

  • Hallo liebe Community,


    bei meinem Works wurden gestern die Bremsscheiben und - beläge vorne getauscht.


    In diesem Zuge wurden auch Stahlflexleitungen verbaut.


    Bei der ersten Fahrt ist mir direkt aufgefallen, daß ich das Pedal weiter durchdrücken muss bis die Bremse greift. Vorher hat bereits ein leichtes antippen gereicht.


    Enluftet wurde insgesamt 2 mal.


    Ist dies bei der Umrüstung auf Stahlflex normal? ?(
    Ich war her vom Gegenteil ausgegangen.


    Danke vorab!


    Ari

  • Soweit ich mich erinnere gibt es eine Entlüfterroutine über den Tester.


    Die abarbeiten (lassen), dann sollte der Druck wieder stimmen.

    Sudis Garage: Hawking, Agent Orange und als Neuzugang Mr. Fusion :whistling:


    Ich verstehe das ganze Gerede um 200 Zellen, juten Metern und diesen ganzen Kilos Watt nicht.


    Hauptsache das Ding schiebt. :2352:

  • Soweit ich mich erinnere gibt es eine Entlüfterroutine über den Tester.


    Die abarbeiten (lassen), dann sollte der Druck wieder stimmen.

    Danke für den Hinweis. Laut meinem Kollegen wurde dies gemacht. Ist echt rätselhaft. Muss dne beim Ablauf der Routine auf etwas geachtet werden?