Ich habe mir jetzt eine Drahtvorrichtung gebaut, die an der Stoßstange vorsteht.
Hier nochmal ein Foto von den Pfoten- ist es nicht doch eine Katze?!
Katze (Nachtrag:Mader!) legt sich mit Vader an!
-
-
Bei solchen Fotos musst du immer ein Stück Papier in die Nähe halten (zb kleines postit hin kleben), damit der Fokus der Kamera richtig liegt.
-
Ich habe mir jetzt eine Drahtvorrichtung gebaut, die an der Stoßstange vorsteht.
Hier nochmal ein Foto von den Pfoten- ist es nicht doch eine Katze?!Schlecht zu erkennen, würde eher auf Katze schließen
-
Schließe mich Edmunds Meinung an. Die Felinen können ihre Krallen einziehen, die marderartigen Carnivoren nicht. Wenn es sich um eine Katze handelt, doppelt gut. Katzen meiden instinktiv die durch Marderartige markierten Reviere. Unsere Fellnasen liegen gern auf dem weißen Dach der Baronesse in der Morgensonne...
-
kurzer Zwischengedanke:
Bei den umliegenden Nachbarn kiloweise Katzenminze deponieren?
-
Also ich finde die Pfoten sehen mir nach einer Katze aus.. Allerdings sprechen die Spuren im Motorraum für einen Marder..
Das Gitter liegt jetzt vor dem MINI als Marderabwehr- doch wie verteidige ich mich gegen die Katze?
-
Ich hänge mich mal hier an, hat vielleicht jemand selbst einen Marderschutz mit Elektroplatten im Se oder nem anderen F56 installiert? Die Batterie ist ja ganz eingeschlossen, ich frag mich ob man da mit nem Kabel rauskommt, ohne ein Loch oder eine Kerbe ins Plastiv machen zu müssen?
Gibts auch Erfahrungen mit den Modellen? -
... im Se ... installiert? Die Batterie ist ja ganz eingeschlossen, ich frag mich ob man da mit nem Kabel rauskommt, ohne ein Loch oder eine Kerbe ins Plastiv machen zu müssen? ...
Im "Motorraum" gibt es beim SE eine "normale" Batterie (AGM 50A), die Du nutzen könntest.... aber als kleiner Hinweis: Es gibt keinen dauerhaft wirksamen Marderschutz, auch wenn das häufig behauptet wird und insbesondere von der Industrie. Du kannst Dir also sämtliche Investitionen in dieser Richtung sparen.
-
Mit den Elektroplatten habe ich in andern Autos gute Erfahrungen gemacht