hallo zusammen,
kann man den für den FE56, 55, 57 von Mini angebotenen Fahrradheckträger auch beim Mini Cooper Se montieren? Und wie sieht es mit dem Ski-Dachträger aus? Danke für die Info
hallo zusammen,
kann man den für den FE56, 55, 57 von Mini angebotenen Fahrradheckträger auch beim Mini Cooper Se montieren? Und wie sieht es mit dem Ski-Dachträger aus? Danke für die Info
@Pudelnass, Info: Wir haben Deine Frage(n) hierher verschoben und den Threadtitel angepasst.
Das würde mich auch interessieren
Seite 211 Bedienungsanleitung:
2020-08-01 16.52.20.png
Haha.. Ich hab noch keinen SE mit Dachreling gesehen
Haha.. Ich hab noch keinen SE mit Dachreling gesehen
Ist jetzt kein SE, aber so sieht es dann aus.
Bildschirmfoto 2020-08-01 um 16.56.57.png
Quelle: ein Bild von mobile.de
Kann man das Fahrrad nicht auch hinten auf einen Ständer (über Heckklappe) befestigen?
Hallo,
bin ab 1Q2021 frisch gebackener Mini SE Besitzer.
Mein Autohändler hat gesagt, Reeling/Dachträger beim SE gehen nicht, weil die Aerodynamik die Reichweite zusammenhaut.
Hab' als Lastesel noch einen VW Caddy. Aber statt Hundebox raus, Rückbank raus, Baumarkt rein ist 10min Träger schrauben, Baumarkt, Träger abschrauben vielleicht besser.
Reichweite brauch' ich da nicht.
Frage: Geht beim SE ein Dachträger, auch wenn der Händler was anderes sagt?
Weis da wer was?
Gibt es doch sogar original von Mini? Habe ich im Sommer aus Kostengründen verworfen (waren wohl über 600€, bin mir nicht mehr ganz sicher)
"Ersatzteile" für 200+ pro Seite find' ich.
Wo anders (anderes Forum, oder hier in einem anderen Thread) hab' ich gelesen, dass BMW/Mini den "Unterbau" im Dach wegoptimiert hat und nachrüsten nicht mehr geht (außer man schweißt).
Frage wäre, ob man die ohne übermäßigen Aufwand nachrüsten kann.
Schweißen will ich nicht. Dazu bestellen ging nicht. Der SE ist bei den Wahlmöglichkeiten ja sehr beschränkt.
schau dir das mal an, hab ich an einem R57 MINI, und ist echt einfach in Sachen Montage u.sw.