Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

  • Nachdem ich das Auto Freitag erhalten habe, bin ich Sonntag ~250km nach Aschaffenburg gefahren. Das war meine erste weitere Reise mit einem E-Auto.



    Ausgemalt habe ich mir, dass ich an der Kletterhalle, die ich besucht habe, laden kann. Direkt gegenüber war eine Ladestation (...)

    ... wie besprochen, habe Deinen Bericht hier her kopiert :)


    Danke für den interessanten Input :thumbup:
    Bitte weiter testen und berichten.


    VG Oli

  • darf man fragen aus welchem Eck du kommst? Habe im Raum Spessart/Würzburg/SW/KT nämlich noch keinen eMini gesehen

  • Bin ja gerade in Hamburg ... Schanzenviertel... aus dem Hotel raus, 200m... steht da ein schwarzer Se vor mir 8o


    Aber ich wollte was andres sagen :) :
    - massig Ladesäulen hier
    - Einige mit meinen Karten gecheckt, Maingau und ENBW gehen immer
    - Preislich war Plugsurfing und ShellRecharge meistens vorne (getestet via https://www.chargeprice.app/ ), aber nur wenige cents

  • Ich habe kurz überlegt, wohin ich die Ladekarten legen soll. Im Portmonee ist naheliegend, wenn aber meine Frau mal laden will, hat sie die nicht dabei.


    Im Auto wäre schon praktisch, eine Ablage dafür, etwa im Handschuhfach oder Mittelkonsole, gibt es leider nicht, ohne das sie rum fliegenden.


    Dachte ich, bis gestern Abend;

  • ... ist jetzt echt off-topic, aber sowas ist schon mal nett. Ich hätt mir noch was knalliges in gelb gewünscht. Sorry nochmal für die Störung :btt::whistling:

    OT ja, stimmt - aber sehr interessant :)


    Ich habe daher in unserem Ladekartenbereich,
    einen Thread generiert:


    Ladekarten - Aufbewahrung im MINI oder bspw. Geldbörse, usw.


    Bitte das Thema dort weiter führen.

  • Vielleicht nützlich: der ist von Wien zum Gardasee inkl. kostenlosem Laden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer hat denn Zeit, Lust und Nerven,
    seinen MINI Cooper SE in schöner Umgebung abzulichten? :foto:


    Muss nicht,
    kann aber an der Wallbox/Ladestationen sein ;)


    Bild hier posten oder besser noch...
    Mini F56 Forum - Offizieller Kalender 2021 - Alle Infos


    Macht mit bei unserem MINI-Kalender-2021 :dafuer:


    Viel Spaß! Gruß
    Oli


    PS: Wer keine Lust hat, auch OK.
    Nur schade, dass noch kein Stromer dabei ist :0010:

  • Hab es auch in den Falschen Thread gepackt das hier... Ist vielleicht doch bei mir besser aufgehoben: Perry


    Kommt nicht wieder vor... :6413:


    Alles gut,
    wir kommen ja wieder zum Thema zurück :)


    Würde mich freuen, wenn Du einige Bilder
    dort zur Wahl stellen würdest:


    Mini F56 Forum - Offizieller Kalender 2021 - Alle Infos


    Es lohnt sich, meiner Meinung nach :saint:


    ... und nun back to the Austausch rund um das Elektro tanken.