Wir haben den MINI SE als Kurz- und Mittelstreckenauto geholt. Die Überlegung war auch vorhanden das aufladen nur an öffentlichen Ladestationen, z. B. während der Arbeit durchzuführen.
Aber nachdem wir nun die Möglichkeit einer Wallbox erhalten in der TG sind wir schon sehr zufrieden. Wir können den Wagen vorkonditionieren, müssen nicht am Abend oder Morgen planen wann/wo wir den MINI aufladen sondern steigen immer in ein „voll geladenes“ Auto. Gerade im Winter mit der vermutlichen geringeren Reichweite durch die Kälte ein „Plus“ was nicht zu verachten war für uns.
Wir haben auch viele öffentliche Ladestationen in der Umgebung und 1 Straße weiter wird bis Herbst eine neue Station mit 4 Plätzen gebaut.
Jedoch ist in München das Problem häufig, dass Benziner auf den Strom Ladeplätzen stehen (aufgrund Parkplatz Mangel in dem jeweiligen Viertel) und somit der Platz zum Laden „fehlt“. Die App Zeit „frei“ an, tatsächlich aber nicht möglich. Die Polizei verteilt hier aber brav Tickets aber dennoch ärgerlich wenn mal drauf ankommt. Das Risiko wollen wir (die nächsten 3 Jahre) nicht eingehen und haben daher die „Miete Lösung“ mit der Wallbox abgeschlossen.