Danke für den Hinweis! Tatsächlich scheint da ja die Kommunikation völlig schief gelaufen zu sein. Ich bin nach der E-Mail tatsächlich der Meinung gewesen, dass die Karte eingestellt wird und man nur noch über App laden kann. Für mich ist das eindeutig so formuliert gewesen, dass ich da auch gar nicht mehr weiter geschaut habe... (warum man dann die Karte nicht weiternutzen kann wäre da zweitrangig, aber sie hätten schon irgendwie schreiben können, dass es wohl eine neue kostenlose Karte gibt. (hoffen wir, dass das nicht nur ein Anzeigefehler ist))
Ich denke AUCH, das die Karte "entwertet" wird. Zumindest wird dis ja klar in der Mail gesagt. Und in der App sind KEINE Zahlungsdaten oder gar ein Tarif hinterlegt (was ich ja erwarten würde, wenn sich - außer der App - eigentlich nichts ändert). Aber man muss einen neuen Tarif in der App buchen und alles neu angeben. Insofern: Keine Ahnung, was mit der alten Karte wirklich passiert.