Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

• Hey,

ich hab neulich bei Lidl DC-geladen. War kurz einkaufen und habe dann noch 10 Min. im Auto gesessen.

Leider funktioniert die Heizung bei Laden nicht. Hatte schon auf 25 Grad gestellt aber es wurde im kälter im Auto.

Muss das so?

Hallo,

ich schalte immer über die App die Klimatisierung an wenn er an der Lidl Ladesäule hängt dann ist es ganz kuschelig...

• Hey,

ich hab neulich bei Lidl DC-geladen. War kurz einkaufen und habe dann noch 10 Min. im Auto gesessen.

Leider funktioniert die Heizung bei Laden nicht. Hatte schon auf 25 Grad gestellt aber es wurde im kälter im Auto.

Muss das so?

War die "Zündung" an? Dann funktioniert bei mir auf jeden Fall auch die Heizung (Standklimatisierung funktioniert natürlich auch)

• Und noch eine Frage: ist die Leistung wegen der Temperatur so stark eingeschränkt? 60% max ePower

Da es laut Uhrzeit ja Mittags noch diese Temperatur hatte, war es Nachts bestimmt noch deutlich kälter und deine Batterie wohl noch ordentlich eingefroren. Bei mir gibt er aber in so einem Fall nach ca. 10 - 15 min Fahrt die Leistung wieder frei.

• Zündung war an. Komisch, dass man dann nur über die Ladeklimatisierung gehen kann. Hätte wetten können, dass es früher auch direkt funktioniert hat (Zündung an und er heizt).

• Zündung an und er heizt

Klappt bei mir. Da bin ich mir zu 100% sicher. Mache ich nämlich regelmäßig am Aldi so, da ich meine Frau in den Laden schicke und im Auto währenddessen warte und lade. Auch auf Langstrecke machen wir das so und es klappt immer.

• Zündung an reicht nicht (also der Power-Zeiter ganz unten).

Die Fahrbereitschaft muss aktiv sein (Power-Zeiger zwischen 0% und Rekuperation).

Wenn Du im Stand bei eingeschalteter Zündung heizen willst, muss die Standheizung aktiviert sein.

Die läuft dann immer für 30 Minuten und muss anschließend erneut eingeschaltet werden.

Geht wie gesagt sehr einfach, wenn man sich das einfach auf eine der 6 Tasten legt ...