Diese Woche im goingelectric Ladesäulenverzeichnis im übernächsten Ort eine neue kostenlose Ladesäule bei LIDL entdeckt und heute gleich mal getestet
Der Haken: alle Parkplätze haben einen Sensor und die Parkdauer ist auf 60 Minuten begrenzt. Ist natürlich super, wenn nur zwei Kassen offen sind und die Kunden aus dem Nachbarland sich gleich mehrere Einkaufswägen vollladen
Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)
-
-
-
Eas für eine schöne Farbkombie
-
Ist das Kabel an dieser Ladesäule zum rausziehen oder fest ?
-
Ist das Kabel an dieser Ladesäule zum rausziehen oder fest ?
fest
-
Dann hat aber der gemeine Model 3 Fahrer aber u.U. ein Problem wenn der linke der beiden Ladeplätze belegt ist, oda ?
-
Warum? Das Model 3 kann CCS und AC. Hier ist CCS frei, andernfalls muss er halt an AC ... Aber: Model3-Fahrer haben eh kein Problem, die fahren nur an „sowas“, wenn keine Tesla-Ladesäulen in der Nähe sind
-
Weil das Model 3 den Tankdeckel auf der Fahrerseite ganz hinten hat und ich bezweifle, daß das Kabel soweit reicht ?
-
Das kann man bestimmt rausziehen (obwohl ich es den Säulenherstellern durchaus zutraue ) ... bzw. würde es auch quer hinten rüber reichen ...
-
Die mobility+-App von EnBW wollte heute nicht mit "meiner" Ladesäule kommunizieren...
Bisher hat's immer geklappt, heute nicht.
Gut, dass ich meine Karte dabei hatte, damit ging's ohne Probleme.
Screenshot_20201107-170136~3.png