Das Batteriefach liegt ja praktisch offen und auch sonst ist das Billig-Gerät nicht für Outdoor-Einsatz geeignet. Laden mit offener Klappe bei Regen ist mit Sicherheit keine gute Idee.
Da man aber die Leuchte mit einem Drehgriff abnehmen kann, sollte sie (zumindest bei nasser Witterung/Umgebung) ins Handschuhfach.
Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)
-
-
Ich bin gerade am tüfteln nach einer Variante die Spritzwassergeschützt ist und nicht am Tankdeckel befestigt wird. Wenn ich was habe, kommt es hier rein.
-
Wenn ich was habe, kommt es hier rein.
Bei weiteren Lösungen,
wäre ein separater "Beleuchtungsthread" ideal... denn hier geht es irgendwann unter.
Wäre schade, da die Lösung(en) durchaus nachhaltig sind/sein sollten.VG Oli
-
Wird man sehen. Mir ist sie auch einmal abgefallen. Daraufhin habe ich die Klebefläche nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Jetzt hält es, auch beim Laden im Regen.
Wenn’s kaputt ist, ist’s kaputt. Dann war es ein misslungenes 7€ Experiment.
-
Bei weiteren Lösungen,
wäre ein separater "Beleuchtungsthread" idealGeht klar!
-
Ohne die echt pfiffige Idee schmälern zu wollen:
Wie dunkel ist denn Euere Ladeumgebung, dass Ihr den Stecker nicht in die Buchse bekommt ?
Selbst in dunkelster Nacht in meiner Doppelgarage bei geschlossenem Tor bringt die Funzel des Garagentorantriebs so viel Licht, daß ich die Buchse noch treff !
-
Wie dunkel ist denn Euere Ladeumgebung, dass Ihr den Stecker nicht in die Buchse bekommt ?
Ich lade ja bei meinem Arbeitgeber und stecke ihn dort gegen 6:30 Uhr an. Leider ist der Parkplatz mit den Ladesäulen nicht beleuchtet und so ist es morgens ziemlich dunkel um die Buchse rum... Zuhause unter meinem Carport habe ich kein Problem damit. -
Meine Buchse finde ich auch ohne Licht
-
Meine Buchse finde ich auch ohne Licht
Schön öfters Nachts davon geschlichen, wie?
-