Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)
-
-
Ich war gestern bei unserem lokalen Expert-Elektromarkt (vergeblich nach einer PS5 geschaut...) und habe erstaunt festgestellt, dass da auf dem Parkplatz jetzt eine EnBW-Ladesäule steht.
Da rundherum noch andere Geschäfte sind, würde es sich anbieten, den Einkauf mit Laden zu verbinden. Allerdings habe ich zuhause eine Wallbox.
Zum Spaß hatte ich vor ein paar Wochen mal das öffentliche Laden in einer anderen Stadt ausprobiert. Nur damit ich das auch mal gemacht habe.
War super easy - mit der MINI Charging App den Barcode an der Säule gescannt und schon hat die Ladung begonnen.
Dumm war, dass sich ein Beetle so nah an den Parkplatz gestellt hatte (obwohl alle anderen Parkplätze frei waren), dass ich mich zwischen den Beetle und einen Tesla quetschen musste und hinterher einen Abdruck der Tesla-Tür im Lack hatte…
-
Unser Mini wurde im November ja 1 Jahr alt …
Fazit: 14.000 km
Verbrauch laut Bordcomputer: 14,6kWh/100km
Fahrprofil: täglich 30km, davon 50% AB
-
Ein guter Wert du hast vermtl. den falschen thread erwischt und wolltest den Verbrauch teilen? Sammlung echter Erfahrungswerte: Stromverbrauch MINI CooperSE F56 - Elektrowerte Spritmonitor
-
Das Wort „Spritmonitor“ hat mich vertrieben, da wäre der Wert gänzlich anders (ca. 10-15% höher)
-
Das Wort „Spritmonitor“ hat mich vertrieben, da wäre der Wert gänzlich anders (ca. 10-15% höher)
dann hast du in echt also 16-16,8 kWh verbraucht?
-
Das ärgert mich auch immer ein wenig, dass das bei Verbrauchsangaben so oft nicht mit angegeben wird, ob der Wert der netto-(also reine Fahr-) Verbrauch ist oder eben brutto inkl Ladeverlusten. Der Unterschied ist ja auch echt merklich.
Unser Mini wurde im November ja 1 Jahr alt …
AB mit welcher Geschwindigkeit? Die anderen 50% Landstraße?
-
Ihr seid ot
Ein guter Wert du hast vermtl. den falschen thread erwischt und wolltest den Verbrauch teilen? Sammlung echter Erfahrungswerte: Stromverbrauch MINI CooperSE F56 - Elektrowerte Spritmonitor
Sg MODS könntet ihr vielleicht bitte verschieben?
-
Hey,
ich hab neulich bei Lidl DC-geladen. War kurz einkaufen und habe dann noch 10 Min. im Auto gesessen.
Leider funktioniert die Heizung bei Laden nicht. Hatte schon auf 25 Grad gestellt aber es wurde im kälter im Auto.
Muss das so?
-
Und noch eine Frage: ist die Leistung wegen der Temperatur so stark eingeschränkt? 60% max ePower