Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

  • Genau, da spielt ja dann die persönliche Situation eine Rolle.

    Was habe ich wo zur Verfügung und ich denke die Kombi von App und Karte ist eine gute Kombi. Eins ausschließen würde ich jetzt auch nicht.


    Die 4,99,€/mtl. von BMW habe ich vorsichtig geschätzt locker jeden Monat raus.habe ja einen gebrauchten daher kein frei Jahr.

    Die Stadtwerke Säulen hier und Allego bei der Arbeit sind in der App mit 35ct angegeben. Zu Hause zahle ich 29ct. Das finde ich jetzt völlig ok. Spannend wird es natürlich wenn man seinen Dunstkreis verlässt und irgendwo Laden MUSS aber das kann man planen oder in Kauf nehmen so wie man früher zur Not auch mal an der Autobahntanke getankt hat.


    Happy Weekend

  • Ich lade zu 90% Zuhause.


    Leider mit 33cent, da unser Verbrauch sowieso schon relativ hoch ist.

    Beim den örtlichen Stadtwerken zahle ich 39cent.


    Ansonsten nutze ich EnBW und den kleinen Tarif von Mini, rechnerisch, auf die letzten zwei Monate, mit zwei Mini SE definitiv günstiger als Verbrenner fahren 😜

    Selbst wenn ich mal 60cent zahle.


    Gruß Benni

  • Langfristig wirst du feststellen das eine Karte um einiges angenehmer ist, als das händeln der App.


    Ich dachte zum Anfang auch eine App reicht, aber wenn man erstmal im Nieselregen vor der Säule steht, freut man sich wenn man nur die Karte dran halten muss 🤭


    Gruß Benni

    Kommt denke ich auch auf die persönliche Vorliebe an. Fahre meinen SE im April dann seit 5 Jahren und von meinen drei Ladekarten hatte ich anfangs nur eine benutzt. Die war von einem lokalen Edeka, als das Laden noch umsonst war. Da hingen einfach zwei Wallboxen, die sie dann bei zunehmender Nutzung einfach mit Karten reguliert hatten. Eine App gab es dafür nicht. Die anderen beiden Karten (MINI und Maingau) habe ich glaube nicht einmal benutzt, sondern immer nur die Apps (damals gab es noch eine extra MINI Charging App). Finde ich einfach sehr praktisch alles auf dem Smartphone zu haben und vorher nochmal drauf zu schauen, was es tatsächlich kostet. Ich persönlich finde es bei Regen/im Winter sogar praktischer schnell das Auto anzustecken und direkt wieder ins Auto zu hüpfen und es bequem und regen-/windgeschützt von innen per App zu starten. Von daher ist es gut, dass es beides gibt :)