Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

• War bei Euch auf der Rechnung der Umweltbonus des Händlers separat ausgewiesen?

Meines Wissens sollte das so sein?

Bei mir auf der Rechnung steht dieser jedoch nicht .

Lg

Förderung gibt's m.W. nur, wenn der Herstelleranteil (nicht "Händler"anteil) auch bezahlt wurde.

• Förderung gibt's m.W. nur, wenn der Herstelleranteil (nicht "Händler"anteil) auch bezahlt wurde.

Du meinst der Nachlass ausgewiesen wurde. Der Hersteller zahlt ja keinen Teil. Der Kunde zahlt bei Auslieferung den Bafa Betrag und holt Ihn sich zurück.

@Just MINI ? Auf der Rechnung wird der Nachlass ja ausgewiesen ( ausser Leasing meist ?) und hier würde das Leasingkalkulationsblatt genommen. Da hier die Rechnung ja auf die Leasing läuft.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich habe keine Ahnung von Leasing. Ware gegen Geld, fertig. Ich fahre keine Autos von Banken, die mir nachher erklären wollen, daß normale Miniatur-Steinschläge auf der Motorhaube auf unsachgemäße Benutzung zurückzuführen sind.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

• Durch das Etatverschiebungsurteil des Bundesverfassungsgerichts fehlt jede Menge Geld im aktuellen Haushalt. Der Rotstift hält Einzug. Daher ist aktuell fraglich, ob es 2024 überhaupt noch eine Prämie geben wird.

Staatliche Förderung für Elektrofahrzeuge wackelt
    Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, den Klima- und Transformationsfonds für verfassungswidrig zu erklären, gerät nun auch der Umweltbonus für…
    www.golem.de

Besonders knackig: die Hersteller könnten in einem grandiosen dick move eventuell deren 50% der Förderung auch streichen. Je nach AGB beim Kauf.

• IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal abgesehen das wir die politischen Entscheidungen nicht beeinflussen können, wir hier auch Panik geschürt und schön Kanal Abonieren. :evil: :whistling:

Ich sach mal so BMW / MINI hat in diesem Jahr auch für Gewerbetreibende schon mehr gemacht als die Politik. ;) .

Weiß nicht was die übrigen Hersteller seit auslaufen der Prämien für Ihre Gewerbekunden getan haben. Haben alle Ihre Verträge storniert, bzw. Fahrzeug nicht abgenommen gar nicht erst gekauft.????

Aber vielleicht liege ich ja falsch und am 24.12. wird die Prämie als Weihnachtsgeschenk beendet und alle Kunden die einen MINI / BMW Privat gekauft haben müssen gegen die Verträge klagen,

Hilft dann wenigstens den Anwälten. :/ :oops:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...