Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

• Äh ich dachte das endet 2023 bzw. wird wieder weniger :evil: weniger Geld = weniger Aufwand. Nennt man Win-Win Situation. :sleeping: :saint:

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Hi,

ich bin auch gerade beim Bafa Antrag. Früher musste der Umweltbonus auf der Rechnung ausgewiesen werden. Ist das jetzt nicht mehr der Fall? Oder ist die Rechnung vom Händler nicht korrekt ausgestellt? Bei mir ist auch der Preis v. Nr. 871 ausgewiesen (31.344,54€).

Für eine kurze Rückmeldung besten Dank.

LG

• Hi,

noch eine kurze Frage.

Es soll ja auch die verbindliche Bestellung eingereicht werden. Ich hatte meine ursprüngliche verbindliche Bestellung, die auch von beiden Seiten unterzeichnet wurde nochmals einen Tag später geändert. Ich hatte daraufhin eine geänderte Bestellung erhalten die jedoch nicht von beiden Seiten unterzeichnet wurde. Ist es ausreichend die geänderte Bestellung einzureichen oder die ursprüngliche unterzeichnet, die neue u. evtl. noch die Auftragsbestätigung?

Vielleicht kann mir jemand eine Info geben

Viele Dank

LG

• Meines Wissens, ja, wir haben nur einseitig ( Kunde) unterschriebene Bestellungen, wichtig ist der korrekte mindest Nachlass, also Höhe der Herstellerbeteiligung + X.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich habe nur die Neufahrzeugrechnung gebraucht bei der Beantragung im Mai. Mehr war nicht gefragt und damit wurde auch abgerechnet.

Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

Einmal editiert, zuletzt von JustMini ()

• Ist es ausreichend die geänderte Bestellung einzureichen oder die ursprüngliche unterzeichnet, die neue u. evtl. noch die Auftragsbestätigung?

Wenn ich nicht sicher wäre, würde ich die Behörde anschreiben und fragen um auf der sicheren Seite zu sein. Formfehler können die Antragstellung nicht nur verzögern!

Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

• btw. Achtung, ab 01.09. gibt es keine "Gewerbe"prämie mehr, muss alles bis 31.08 auch eingereicht werden. In einer Zeitschrift "KFZ Betrieb" habe ich gelesen das auch für Privatkunden es durchaus noch eng werden kann mit dem Fördertopf in diesem Jahr. Wenn also noch bis dahin Gewerbekunden das Angebot nutzen schöpfen die ja auch aus dem Topf.

• Hi,

Danke für die Rückmeldung.

War bei Euch auf der Rechnung der Umweltbonus des Händlers separat ausgewiesen?

Meines Wissens sollte das so sein?

Bei mir auf der Rechnung steht dieser jedoch nicht .

Lg

• Kann man machen, muss aber nicht, wichtig ist das der ausgewiesene Nachlass, den Herstelleranteil mind. ausweist.