Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

• ....heißt das, man kann den Antrag papierlos stellen und mit dem Pencil unterschreiben? Das wäre ja in der digitalen Wüste Deutschland geradezu ein Quantensprung!

Die Unterlagen kann man nur als pdf hochladen (wenn ich mich nicht verlesen habe).

Mit beruflicher Anschaffung des Ipads arbeite ich nur noch digital. Statt „Ausdruck“ hab ich mir das Dokument gespeichert, mit dem pencil unterschrieben und sofort hochgeladen.

Das möchte ich nimmer missen und dank gutem tagging finde ich alles in Sekunden (ok, ich schweife ab ;))

• Sagt mal ... mein letzter Schritt in der Beantragung war die „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“, die ich auch artig unterschrieben habe. Hochgeladen hab ich sie auch ... nur nie eine Bestätigung erhalten. Habt ihr eine bekommen? Kann ich irgendwo einsehen, ob da wirklich alles geklappt hat?

• Einfach 2 Monate + X auf Geldeingang warten und alles ist schick, zwischendrin passiert da exakt nix.

Danke ... ich fand den Prozess ja echt einfach und transparent ... aber die 1 Mail hätte es richtig gut gemacht, damit die sich nicht wundern müssen, wenn Kunden doch nachfragen (was sie ja ganz offenkundig nicht möchten :) )

• Also ich habe im Anschluss nach dem Upload eine Bestätigung ausdrucken können.

Hey ... stimmt ja. Ich hatte beides als PDF abgelegt und die beiden in der falschen Reihenfolge und nicht richtig gelesen. @BAFA: Sorry für meine fehlerhafte Anschuldigung :D:love:

• Hallo,

also ich habe nur die Mail bekommen mit der Vorgangsnummer und Anweisung zur weiteren Vorgehensweise per PDF. Die Wahrheitsgemäße Angaben habe ich unterschrieben und gesendet. Seitdem keine Nachricht mehr.

gruss

Alexander

• Gut, dass ich mich gestern so doof drangestellt hab :) ...

Ich hab eben nochmal geschaut. Ich hab 2 Mails

1. Mail von Absender „BAFA“ mit Betreff „Bestätigung über den Eingang Ihres Antrags für die Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)„
    Dort enthalten war ein Link zum vollständigen Antrag. Auf Seite 1 vorangestellt war das Formular zur „Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben“

2. 14 Minuten später hab ich vom Absender „FEM@bafa.bund.de“ die „Eingangsbestätigung zum Online-Antrag“ bekommen. Dort drin war meine Vorgangsnummer und ein PDF, wo mir der Upload der noch notwendigen Unterlagen (nach neu nur die o.a. Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben) erklärt wurde

Das hab ich dann gemacht und keine Mail mehr bekommen.
    Ich hab mir aber die Webseite gedruckt und Euch einen Screenshot angehängt.81C2A52C-CFAC-4394-9FAE-1035B236A690.jpeg