Herzlichen Glückwunsch, das du es geschafft hast, ich warte seit dem 1.August. Leider erreicht man bei der BAFA niemanden per Telefon.
Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen
-
-
Da haben wir den Salat:
Novellierung der Förderrichtlinie.pngWenn ich das richtig verstehe hat sich damit mein SE erledigt.. mit 18Mon. Leasingdauer mal eben 4500€ weniger Förderung, das rechnet sich nicht! Danke dafür BMWi! Dabei warte ich schon seit Ende Juni -.-
-
da steht aber auch unten das sich die Förderung vom Staat verdoppelt. Also bekommst du mit 18 Monaten Leasing 4500€ Förderung.
-
da steht aber auch unten das sich die Förderung vom Staat verdoppelt. Also bekommst du mit 18 Monaten Leasing 4500€ Förderung.
Ja ganz genau. Aber von 9000€ kommend fehlen die 4500€, denn auch der Herstelleranteil beträgt nur noch die 1500€
-
Da haben wir den Salat:
Novellierung der Förderrichtlinie.pngWenn ich das richtig verstehe hat sich damit mein SE erledigt.. mit 18Mon. Leasingdauer mal eben 4500€ weniger Förderung, das rechnet sich nicht! Danke dafür BMWi! Dabei warte ich schon seit Ende Juni -.-
Mit BMW hattest du doch schon einen Rabatt vereinbart. Die 3000 EUR netto sollten dir eigentlich erhalten bleiben, egal, was der Staat nun nachträglich festgelegt hat.
-
Mit BMW hattest du doch schon einen Rabatt vereinbart. Die 3000 EUR netto sollten dir eigentlich erhalten bleiben, egal, was der Staat nun nachträglich festgelegt hat.
Das kann natürlich sein, dennoch wären es 3000€ Differenz, die auf 18 Monaten gerechnet jegliche Attraktivität rauben
Maßnahme1: Beim Freundlichen angerufen und gefragt, was eine Verlängerung des Leasings auf 24 Monate für Konditionen hätte, denn damit erhält man weiterhin die volle Prämie. So schnell gebe ich nicht auf
-
Maßnahme1: Beim Freundlichen angerufen und gefragt, was eine Verlängerung des Leasings auf 24 Monate für Konditionen hätte, denn damit erhält man weiterhin die volle Prämie. So schnell gebe ich nicht aufDas hätte ich Dir jetzt auch empfohlen, wenn Du es nicht geschrieben hättest ... War auch zuletzt Thema in den NextMove-News
-
So, mein BAFA-Antrag war dank Ipad+Pencil eine Sache von <15 Minuten ... Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Ich schätze mal, dass es März wird
-
So meine Bewilligung kam am Freitag den 13.11.2020 (war also nicht wirklich ein Freitag der 13.) Geld war gestern schon auf dem Konto.
Antragstellung war 01.08.2020. Geht doch -
So, mein BAFA-Antrag war dank Ipad+Pencil eine Sache von <15 Minuten ... Bin mal gespannt, wie lange es dauert. Ich schätze mal, dass es März wird
....heißt das, man kann den Antrag papierlos stellen und mit dem Pencil unterschreiben? Das wäre ja in der digitalen Wüste Deutschland geradezu ein Quantensprung!