Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

• genau so würde ich dies auch tun und keine Risiko eingehen, nur weil Mini´s Rechnungsprogramm falsch rundet

Mini Cooper SE Bestellt 30.11.2021 mit ULT 06/2022 (Midnight Black, ClassicTrim, ComfortpaketPlus, Ablagepaket)

Übergabe für 07.07.22 geplant 🙏durchgeführt 😍

• Hallo zusammen,

heute habe ich meinen SE zugelassen und auch gleich die Förderprämie bei der BAFA beantragt. Laut Bafa sind Zulassung und Antrag am selben Tag kein Problem.

Da dies ein Neufahrzeugkauf ist sollte ich im Portal lediglich die Fahrzeugrechnung hochladen. Keinen Fahrzeugschein o.ä. Hoffe ich habe da alles richtig gemacht ??? Kann das jemand bestätigen, daß hier nur die Rechnung verlangt wird?

VG Sven

• Nur beachten, dass die BaFA die Genehmigung bekommt bei der Zulassungsstelle die Fahrzeugdaten abrufen zu dürfen. Ist ein Haken setzen im Antrag. Und natürlich das Blatt mit den wahrheitsgemäßen Angaben unterschreiben und hochladen..

Geht auch mittlerweile ganz flott. Antrag am 14.12.21 gestellt und gestern war das Geld auf dem Konto.

• Die Töpfe scheinen noch voll zu sein ;).

Antrag am 20.12. gestellt und heute war die Förderung

auf dem Konto. Wurde alles durch meinen Händler erledigt.

Dafür werde ich mich bei ihm noch einmal bedanken.