@Bastel-Wastel, Info: Wir haben Deine Frage in den bereits bestehenden Thread - hierher - verschoben.
Weitere Infos könntest Du dort finden: GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display
@Bastel-Wastel, Info: Wir haben Deine Frage in den bereits bestehenden Thread - hierher - verschoben.
Weitere Infos könntest Du dort finden: GP3 Digitalboard nachrüsten oder nicht? MINI Tacho digital Display
Alles anzeigenHi,
Danke für die schnelle Antwort.
Genau die Analoge-Anzeige ist mir auch zuwider, weil mit die Beschriftung zu klein ist.
Das eine Foto aus einem GP das ich bisher gesehen habe war bei Vogelsang-Automobile und da spiegelt das Display ein wenig.
Deshalb auch die Frage..
Danke und Grüße.
Michael
Keine Sorge das spiegelt nicht. Das Display ist sogar matt . Selbst der analoge Drehzahlmesser fällt kaum auf.
Finde auch praktisch das alles was man vorher im Bordcomputer durchschalten musste jetzt alles auf einen Blick zu sehen ist.
Kann schon jemand etwas dazu sagen, ob bzw. welchen Mehrwert dann noch das HUD hat? Denn offenbar sollen ja sogar Navi-Infos angezeigt werden.
Ja, das mit den Navi-Daten im HUD is schon ne angenehme Sache.
Bei mir ist das wie mit vielen "Gimmicks".
Hat man sie nicht, vermisst man sie nicht.
Hat man sie, will man sie nicht mehr missen.
Wenn es Jemanden interessiert, so schaut die Naviansicht im
Display aus ... aus meiner Sicht, ist das HUD nun definitiv
nicht mehr nötig.
(ist und bleibt natürlich Geschmackssache)
Hallo! Habe ein Frage an Besitzer des MINI mit Digital Cockpit: Werden die Geschwindigkeitsschilder AKTIV von der Frontkamera gelesen und neben dem Tacho abgebildet? Also so wie man es von der Darstellung auf dem HeadUpDisplay kennt? Oder werden die "Schilder" passive aus der Navikarte "gelesen"?
Danke!
Wenn es Jemanden interessiert, so schaut die Naviansicht im
Display aus ... aus meiner Sicht, ist das HUD nun definitiv
nicht mehr nötig.
(ist und bleibt natürlich Geschmackssache)
Hallo! Habe ein Frage an Besitzer des MINI mit Digital Cockpit: Werden die Geschwindigkeitsschilder AKTIV von der Frontkamera gelesen und neben dem Tacho abgebildet? Also so wie man es von der Darstellung auf dem HeadUpDisplay kennt? Oder werden die "Schilder" passive aus der Navikarte "gelesen"?
Danke!
Nein, sie sind aktiv. Temporäre oder Baustellenschilder werden richtig angezeigt.
Nein, sie sind aktiv. Temporäre oder Baustellenschilder werden richtig angezeigt.
DANKE!
Also brauche ich das HUD garnichtmehr?! Bzw. ist mir der Mehrwert nicht bekannt, wenn auch NAVI Anzeigen im Digital Cockpit angezeigt werden.
Weisst Du welches Paket für die Anzeige der Verkehrszeichen benötigt wird?
Ich habe extra für dich nachgesehen:
Im Mini SE ist es ab dem M Trim dabei. Das Paket ist das Driving Assist Paket.
Ich muss dich aber korrigieren: Navisdaten werden nicht im Display angezeigt.
Die Info, welche Fahrspur zu nehmen ist, nach wievielten Meter abzubiegen ist und was als Nächstes für eine Richtung kommt, zeigt IMHO nur das HUD an, nichtmal das Display.