Eben probiert.
Erst wollte er auch nicht so richtig.
Dann habe ich nochmal auf den Charger (in der App) getippt und dann gings.
Die Reichweite vom WLAN ist halt unterirdisch.
Eben probiert.
Erst wollte er auch nicht so richtig.
Dann habe ich nochmal auf den Charger (in der App) getippt und dann gings.
Die Reichweite vom WLAN ist halt unterirdisch.
Habe meinen go e vor ca 8 Wochen montieren lassen allerdings bisher (mangels E-Auto) noch nicht genutzt.
Die Anbindung ins WLan hat bisher auch noch nicht geklappt, da die Verbindung zur Fritzbox, die Luftline nur 5 m entfernst steht nicht aufgebaut wird.
Kann ich eigentlich auch ohne diese Verbindung laden?
Den Charger als Hotspot und direkt mit dem Handy verbinden.
So mache ich es.
Auch wegen mangelnder Reichweite.
Wenn ich anstöpsel, gebe ich auch noch, direkt in der Garage, das Ladelimit ein.
Laden geht auch ganz ohne Smartphone.
Über den blauen Taster könnte man noch den Strom begrenzen.
Als ich noch einphasig geladen habe habe ich das oft so gemacht.
Habe meinen go e vor ca 8 Wochen montieren lassen allerdings bisher (mangels E-Auto) noch nicht genutzt.
Die Anbindung ins WLan hat bisher auch noch nicht geklappt, da die Verbindung zur Fritzbox, die Luftline nur 5 m entfernst steht nicht aufgebaut wird.
Kann ich eigentlich auch ohne diese Verbindung laden?
Vielleicht hilft dir das ja weiter
Mehrere Versuche- klappt immer noch nicht. Auch nicht aus dem mobilen Internet. Werde den morgen mal komplett neu einwählen…
Ich hatte anfangs auch Probleme den go-e in mein WLAN zu bringen. Ursache war ein Leerzeichen in der WLAN SSID, das mochte der go-e gar nicht.
Außerdem gabs bereits einige Firmware Updates die die Stabilität der Verbindung angeblich verbessert haben
Moin zusammen. Ich habe jetzt schon ein wenig geschmökert und denke auch gerade der Thread zum Verbrauch war recht erfrischend. Wir haben Mitte November de SE Probe gefahren und konnte die Werte im Bereich 12-19 kWh "je nach Fahrweise" ebenso nachvollziehen. Geschoben haben wir ihn nicht :o) Liefertermin soll wohl irgendwas im März sein. Dementsprechend sind wir die Neuen ;-). Das Forum mit seinen Schreibern macht aber insoweit einen symphatischen Eindruck.
Dennoch (bzw. nach dem ganzen lesen) habe ich nun noch zwei Fragen die mir im Kopf rumgeistern. Vielleicht kann jemand helfen?
Da wir zur Miete wohnen und ich mit Sicherheit nicht für teures Geld eine Leitung nebst Wallbox finanzieren will war als wesentlichster Kaufpunkt dieses Zubehördingens mit dem man das Ladekabel an den Kraftstrom (rote Dose - CEE) anschliessen kann. Kostet laut dem Freundlichen 100 €. Also tiptop. Nur laut der Auskunft des Elektrikers (CEE Dose nebst Anschluss wird natürlich vorher gecheckt) sollen wir unbedingt darauf achten, dass eine 6 Miliampere Absicherung bzw. Abschalteinrichtung beim Ladekabel vorhanden ist. Es fielen Worte wie Fehlerstrom und dergleichen. Ist das Ladekabel vom Mini dahingehend abgesichert? Edit: Ok gerade in einem anderen Thread gelesen. Also ist dem wohl so.
Die andere Frage betrifft die Vorklimatisierung im Winter. Natürlich soll er warm und eisfrei sein wenn es früh morgens losgehen soll. Weiß jemand ob das a) überhaupt geht und wenn ja b) wieviel das Ganze (sagen wir eine Stunde vorher) an Strom frisst wenn kein Ladekabel angeschlossen ist? (rein theoretisch).
Danke und Liebe Grüße in die Runde! MuC
Willkommen im Forum!
Das Vorheizen zieht bei mir meistens 2% des Akkus (wenn ich nicht über die Wallbox vorheize). Das entspricht laut meiner Rechnung ca. 0,56 kWh
Die Infos zu dem Charger sollten hier alle zu finden sein: https://www.bmw.de/de/topics/f…lexible-fast-charger.html
2% ist super verkraftbar. Danke!