heute war der Elektriker da - Vorbereitungen für die Montage der Wallbox “Easee” laufen - ich freue mich so sehr
Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.
-
-
Nutzt du bei der easee das BMW Kabel oder eins was fest verbleibt und abgeschlossen wird?
-
ich werde das MINI bzw. BMW Kabel nutzen. Erst dachte ich, dass ein festes gut wäre, aber wozu nochmal 280€ ausgeben? Bei der Easee muss man kein Kabel fest dran lassen und wahrscheinlich lade ich 1-2 Mal pro Woche, dann kann ich auch das Kabel aus dem Kofferraum rausholen, einstöpseln und fertig.
Die ersten Vorbereitungen sind fertig -
Hab gerade gesehen dass es ein Update der MINI App gibt.
Mal die Frage an alle, die sie nutzen können,hat sich was in Hinsicht des Aufladen des Autos geändert ??
-
remote Verlauf evtl. / Scan&Charge?
Einstellungen zum LadeZiel SoC hätte mich mehr gefreut!
-
Mich würde es freuen, wenn man die Ladestromstärke per App einstellen könnte.
-
Meine Wallbox kann es zwar aber die Frage ist halt ob es etwas bringt. Ladung mit 11kW sollte den Mini Akku nicht sehr stressen abgesehen davon ist die Effizienz des Laderegler mit 16A und der geringere Eigenverbrauch der Ladeelektronik (200watt!) je kürzer am geringsten.
-
Mit Wallbox ist es via Webinterface ja kein Problem. Aber mit dem Ladegerät (Wallbox dauert noch) muss man halt immer im Auto umstellen. Sehr nervig.
-
Also im Auto selber stelle ich nie was um -beide Mode 2/3 steht auf max. Die Wallbox ist auf 11 kW eingestellt und den ladeziegel nutze ich nie....
-
Es soll auch Leute mit PV-Anlage geben