Lademöglichkeiten MINI Cooper SE - private Ladestationen Wallbox daheim in Carport, Garage und auf Stellplatz.

• Gute Idee, ich hab die Feature-Anfrage gestellt, den aktuellen Prozent- und den Zielwert per Watch eingeben zu können :)

• Ich habe mal folgenden Text als Bewertung im AppStore und als Feedback in der App abgeschickt:

„Es wäre grandios, wenn man für den Cooper SE einen SoC des Akkus vorwählen könnte, bei welchem die Ladung automatisch gestoppt wird. Eine Alternative wäre, dass man den gewünschten SoC als Alarm setzten kann, sodass man auf dem iPhone und der AppleWatch signalisiert bekommt, wenn dieser erreicht ist.“

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• Gute Idee, ich hab die Feature-Anfrage gestellt, den aktuellen Prozent- und den Zielwert per Watch eingeben zu können :)

Ich hab eben Antwort bekommen. Der Kollege ist wohl Holländer, kann deutsch lesen, antwortet aber in englisch.

Ich zitiere: „I have a watch myself so I‘d like to add that too. Currently still working on a big release with better data though which is taking longer than I hoped. Definitely on my todo though!“

:thumbup:

• Ich habe mal folgenden Text als Bewertung im AppStore und als Feedback in der App abgeschickt:

„Es wäre grandios, wenn man für den Cooper SE einen SoC des Akkus vorwählen könnte, bei welchem die Ladung automatisch gestoppt wird. Eine Alternative wäre, dass man den gewünschten SoC als Alarm setzten kann, sodass man auf dem iPhone und der AppleWatch signalisiert bekommt, wenn dieser erreicht ist.“

Gestern kam eine Antwort- und ich denke, wenn man die Wortwahl „Ladeziel“ betrachtet: sie haben verstanden!

Zitat aus der Antwort:
    Danke für Dein Feedback! Wir leiten Deinen Wunsch, ein "Ladeziel" setzen zu können an unser Produktteam weiter. Die MINI App sendet derzeit eine Benachrichtigung sobald die Batterie vollständig geladen ist. - MINI App Support Team

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner

• ... wenn das impliziert, dass das Auto auch beim Ladeziel aufhört mit Laden, dann wäre ich fast der glücklichste Mensch (im Saarland :) ) ... Man könnte es nämlich auch nur als Feature in der App lesen (so habe ich das z.B. mit meinem Ipad gemacht ... das sendet mir per Shortcut-Automation automatisch einen Hinweis, wenn die 20-80-Regel verletzt ist ... Das Gerät lädt aber trotzdem weiter, weil ich es nicht software-seitig abhalten kann).

• @YOSHI24 kannste mir da mal per PN zeigen, wie genau Du das gelöst hast? Könnte in dem Fall ja auch die Wallbox aus der Ferne abschalten....

• Hab auch ne Antwort bekommen :thumbsup:

Zitat :

„.... Danke für Dein positives Feedback!

......Weitere Funktionen, inkl. zusätzlichen eDrive Funktionen, folgen in künftigen Releases der MINI App. Wir informieren über neue Funktionen immer in den App Release Notes. - MINI App Support Team “

Ich bin gespannt!
    Aber echt schön dass es gelesen wird und ne Antwort geschrieben wird.
    Ich kann mir auch echt gut vorstellen dass diese Anregungen nicht in der runden Ablage landen.

• @frog und ich setzte bezüglich der Antworten noch eins drauf:
    Sie werden nicht nur gelesen und beantwortet, sondern offenbar auch von einem echten Menschen!

Denn es kommen keine Textbausteine zurück, sondern eine individuell formulierte Antwort, die auf die Wortmeldung des Feedbackgebers eingeht.

Find ich grandios und ich gebe Dir recht, @frog, das macht zuversichtlich, dass es auch tatsächlich bei den künftigen Releases zumindest bedacht wird.

Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

• Kurzer Nachtrag: Die App benutzt übrigens die Daten von Chargeprice.app (eine meiner Adressen zur Bestimmung der besten Ladekarte)

https://twitter.com/kilowattapp/status/1369356787762225153