Der große Tag - die Mini-Übergabe, oder auch nicht... :-(

• Bitte nicht - es besteht kein Anlass @IsabelM

Täglich werden tausende, BMW, MINI, ... Dacia, Motorräder ohne Mängel ausgeliefert.
    Darüber spricht nur so gut wie keiner ;) Daher:

• Bei meinem waren auch über das komplette Auto Kratzer - dachte ich zumindest auf den ersten Blick. Sind Wachsreste (wohl vom Transport) gewesen. Was der Aufbereiter gemacht hat würde mich mal interessieren. Wahrscheinlich nen Liter Wasser drüber gekippt. Die Übergabe war bei mir auch ziemlich lieblos obwohl mein Vater dabei war und eigentlich vorhatte sich da einen 4er BMW zu kaufen. Mich und ihn werden die jedenfalls für einen Autokauf nicht mehr sehen. Imho sparen die Händler zudem bei den Aufbereitern, anders sind solche Dinge ja nicht zu erklären.

Ich drücke euch die Daumen, dass der Schaden restlos behoben wird. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass bei den Worten mit dem Zuckern meine Antwort schriftlich vom Anwalt gekommen wäre. Absolute Unverschämtheit.

• Heute gibt es mal ein kleines Update.

Da ja, wie man bestimmt aus unseren Einträgen entnehmen konnte, die Enttäuschung bzgl. der zwei "verpatzten" Übergaben riesig war, haben wir uns am vergangenen Wochenende hingesetzt und einen Brief an BMW direkt (z. Hd. Geschäftsführung) geschrieben.

Und nun zum wirklich positiven:
    Zwei Tage nach Erhalt unseres Schreibens erhielten wir am Donnerstag dann einen Anruf von Herrn Mair (Leiter MINI München).

Er hat sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und versprochen, dass er sich nun um alles weitere kümmern wird, so dass wir bald ein mängelfreies Auto und somit auch Spaß daran haben werden. Eine entsprechende Entschädigung wurde ebenfalls zugesagt.
    Am Freitag rief dann eine Dame bei uns an und vereinbarte für Montag (also morgen) einen Termin, so dass unser Auto nun zur Mängelbeseitigung abgeholt und uns ein Ersatzwagen dagelassen wird.

Wir hoffen, dass nun alles wie versprochen über die Bühne geht.
    Und wenn dann das Wetter mal wieder besser ist, mache ich auch die versprochenen Fotos... :whistling:8)

• Der Name ist nicht so wichtig ;)
    Wichtiger ist, entweder Vorstand oder Geschäftsführung anzusprechen.
    In besonders schweren Fällen beschleunigt das Wort "Presse" alles :whistling:

MINI ist da genauso wie jede andere Größe Company gestrickt :)

Ja, anscheinend hat das direkte ansprechen der Geschäftsführung gewirkt.
    Normalerweise sind wir nicht so (war auch das erste Schreiben welches wir an solche "Ebenen" geschickt haben).
    Aber hier geht es ja auch nicht um eine Kleinigkeit. Ein Auto kostet etwas mehr... und da muss alles passen...

Aber ich hoffe ja, dass dies ein Einzelfall ist und von Euch keiner direkt an die Geschäftsführung schreiben muss.