Ich habe gleich den Übergabe Termin bin dann mal gespannt was bei meinem für ein Wert steht
Und dann hast Du Dich nicht zum Ruhrpottreffen in Essen angemeldet?
So als ganz frischer Frischling? *kopfschüddel* tztzttz
Ich habe gleich den Übergabe Termin bin dann mal gespannt was bei meinem für ein Wert steht
Und dann hast Du Dich nicht zum Ruhrpottreffen in Essen angemeldet?
So als ganz frischer Frischling? *kopfschüddel* tztzttz
@pietsprock
Sind leider nicht alle so mit dem Herz dabei.
Hab in Frankfurt erlebt, dass sich ein Kunde mit dem Verkäufer über ein Auto unterhalten haben und da hat sich im Beisein des Verkäufers der Kunde an ein geparktes Fahrzeug gelehnt und es war kein Vorführer.
Ist für mich ein absolutes NoGo, aber der Verkäufer hat das durchgehen lassen.
So, neuer Tag neues Glück...
Heute Vormittag rief unser Verkäufer an und teilte mit, dass alles gar nicht so schlimm ist.
Lt. dem Aufbereiter wurden die Kratzer anscheinend durch Zucker verursacht. Und da wir ja vor der Übergabe bei unserem Cappuccino etwas Zucker verschüttet hätten könnte man vermuten, dass wir Zuckerkrümel an den Händen hatten und...
So etwas haben wir ja noch nie erlebt!
Als ob wir um das ganze Auto rumgegangen wären und mit unseren Händen Zucker "einmassiert" haben... Vor allem stand gestern der Verkäufer die ganze Zeit neben uns. Und wir haben mit den Augen geschaut, und nicht mit den Händen.
Gut, auf diese Aussage hat er erstmal am Telefon etwas zu hören bekommen.
Mein Mann hat nochmals darauf hingewiesen, dass wir einen Neuwagen gekauft haben und keinen Gebrauchtwagen und dass das Fahrzeug so übergeben werden soll, wie man es von einem Neuwagen erwartet.
Dies wurde uns zugesichert, so dass wir heute am Nachmittag wieder zu Mini gefahren sind...
Auf den ersten Blick stand unser Mini auch deutlich besser da als gestern.
Aber..
- ein ca. 6 cm langer Kratzer im Dach (wurde vom Aufbereiter beim polieren nicht weggebracht und während der Übergabe hat auch nochmal der Verkäufer erfolglos Lappen und
Politur zur Hand genommen)
- eine sicht- und spürbare Beule im Kotflügel (Durchmesser ca. 3 cm)
Wir haben unseren Mini nun trotzdem mitgenommen, da uns die Mängelbeseitigung zugesagt wurde (Auto soll dann bei uns abgeholt und danach wieder gebracht werden) und wir nun endlich unseren Mini fahren wollen.
Direkt von Mini sind wir dann zu Freunden bei uns im Ort gefahren, da wir nun endlich ganz stolz unseren (fast fertigen) Mini präsentieren wollten.
Leider war die erste Frage: Und was hat er da vorne für einen Schaden?
Im Sonnenlicht hat man nun eine weitere Beschädigung gesehen, die man in dem Nebenraum von Mini im Neonlicht der Lampen nicht gesehen hat...
An der oberen Kante des Stoßfängers rechts zum Radlauf hin sind Abschürfspuren auf einer Länge von ca. 5 cm.
Sofort haben wir wieder bei unserem Verkäufer angerufen und ihm gleich per Handy ein Bild davon geschickt.
Da er schon auf dem Weg ins Wochenende war, werden wir nun erst nächste Woche mit ihm darüber sprechen können.
Anscheinend ist uns dieses Auto nicht gegönnt...
Oh man, was ist denn das für ein Albtraum
Aber wirklich. Da kann man sich auf den Neuen wirklich nicht richtig freuen.
ohne Worte, das ist ein klassischer Fall von Nachbesserung und Kulanz. hab ich so auch noch nie gehört... .
Ich dachte eben beim Lesen, netter Gag mit dem Zucker, das meinen die doch nicht ernst!!!
Grmpf!
ohne Worte, das ist ein klassischer Fall von Nachbesserung und Kulanz. hab ich so auch noch nie gehört... .
Ich dachte eben beim Lesen, netter Gag mit dem Zucker, das meinen die doch nicht ernst!!!
Grmpf!
Als ich das gehört habe, dachte ich auch ich bin bei "verstehen Sie Spaß".
Bekommen von Freunden jetzt schon SMS wie diese: "Unser Holztisch auf der Terrasse hat lauter Kratzer. Du, kann es sein, dass Du da mit Deinen Zuckerbratzen drüber bist?".
Ja, ja, wer den Schaden hat...
Bekommen von Freunden jetzt schon SMS wie diese: "Unser Holztisch auf der Terrasse hat lauter Kratzer. Du, kann es sein, dass Du da mit Deinen Zuckerbratzen drüber bist?"
Na ja, lieber nen Freund verlieren als ne Pointe verschenken.
Aber das sind so Geschichten, wo man - wenn man den Ärger erstmal verdaut hat - Jahre später noch Tränen drüber lacht.
Oh man. Hoffe sehr das noch alle Mängel beseitigt werden und ihr auch eine entsprechende Wiedergutmachung bekommt.
Lasst Euch aber die Freude nicht verderben - sicherlich wird es viele viele Stunden, Tage, ... Jahre mit viel Spaß und Freude geben - und dann sind die Startschwierigkeiten vergessen.
Wenn ich das lese... besonders die Argumente des VKs... dann würd ich denen das Auto auf den Hof stellen und mich gleich mal an München wenden.
Ärgerlich, dass man immer so persönlich betroffen ist und nur selten komplett kühl bleiben kann.