Bei mir wird auch gerade das Dach komplett neu lackiert im BMW-Werk, aber da ist das ganze wenigstens vor der Präsentation aufgefallen und nicht erst währenddessen.
Der große Tag - die Mini-Übergabe, oder auch nicht... :-(
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ja denk auch schlecht geputzt in form von flecken oder schlieren nicht schön aber kein so großes problem da sieht man leicht drüber hinweg aber kratzer gehen echt net und auch echt doofes gefühl zu wissen das rumgedocktert wird
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Bei mir wird auch gerade das Dach komplett neu lackiert im BMW-Werk, aber da ist das ganze wenigstens vor der Präsentation aufgefallen und nicht erst währenddessen.
Hat Deiner das Panorama-Schiebedach?
Unserer ist mit. Und da haben wir uns schon gefragt, falls das Dach eventuell neu lackiert werden muss, ob das so einfach geht.Falls das dafür ausgebaut werden muss stellt sich doch wieder die Frage, ob danach alles noch immer so dicht ist wie nach dem Werkseinbau.
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Ja, habe auch das Panoramadach. Aber da kann ich dich beruhigen, dass wird genauso Fachmännisch eingebaut, wie es auch in Oxford passieren sollte. Da brauchst dir gar keine Gedanken machen.
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Ja, habe auch das Panoramadach. Aber da kann ich dich beruhigen, dass wird genauso Fachmännisch eingebaut, wie es auch in Oxford passieren sollte. Da brauchst dir gar keine Gedanken machen.
Hattest Du auch Kratzer auf dem Dach oder warum wird es neu lackiert?
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Zu 100% kann ich es dir nicht sagen! da ich es selbst nicht gesehen habe. In der Endkontrolle vor der Auslieferung sind Lackfehler aufgefallen. Ob es nur Einschlüsse oder Kratzer waren - who knows - aber es wird nicht nur mit ein bisschen Chemie aufbereitet sondern ordentlich überarbeitet
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... Das ist nicht das, was man erwartet, ganz klar. Ich würde denen direkt das Budget für die Überführung kürzen.
Auch deswegen mag ich Händlerauslieferungen eigentlich weniger. BMW Welt, Autostadt und Audi oder Porsche ab Werk, das ist m. E. authentischer. Schade, daß Mini hier nicht mithalten kann.
Man muss nicht mit der Lupe suchen, aber jeder Fehler gehört im Ubergabeprotokoll dokumentiert. Mängel führen zu nachbessern, ohne wenn und aber. Dazu ein big sorry vom Chef, alles andere ist nogo.Da muss man als Kunde klare Ansage machen und solange nein sagen, bis es perfekt ist. Das geht auch in freundlich.
Ich bin sehr sicher, daß ihr euren noch in der erforderlichen Qualität bekommt, ganz bestimmt!
Was habt ihr denn genau bestellt?
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Das klingt fast so, als ob der Azubi dran war.
Selbst wenn, Azubis müssen kontrolliert werden.
Für mich hat aber auch der VK die Ar***karte.
Er ist der, der mir das Auto in die Hand drückt und muss sich versichern, dass alles richtig ist.
Tut mir echt leid für Euch @Horni.
Ich würd den Verkäufer wirklich mal fragen (freundlich) ob es bei denen nicht üblich wäre zu kontrollieren.
Piet hat ja von meinem schon berichtet (auch Niederlassung). Da kam tatsächlich irgendwann der Satz: Moment, ich muss mal eben rüber gucken ob alles richtig ist.
Selbst die Schilder hat er eigenhändig drangeschraubt. -
Da hast du absolut recht.
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Oh, das ist echt Mist, vor allem wenn man schon vor Ort ist und das Auto dann doch nicht mitnehmen kann.
Bei unserem war es ähnlich. Göran war aber direkt nach der Aufbereitung und noch VOR Auslieferung bei Mini und hat denen gleich gesagt, dass sie ihn so, wie er in dem Zustand da steht gleich behalten können (der hatte auch kleine Kratzer und war saumäßig aufbereitet - als hätte einer das Auto mit nem dreckigen Lappen geputzt). Dann haben sie das Auto nochmal aufbereitet, wir nochmal hin, dann wars ok.
Bei uns war nur da Problem, dass unser Verkäufer von BMW war, die Auslieferung aber bei MINI stattgefunden hat.
Ich war aber ja letzte Wochen bei @MiniMals Auslieferung dabei (gleiche NL) und das Auto war tip top.
So kanns gehen.Also Kopf hoch!!!