Wie lange dauert denn so ein Update?
Systemupdate aufspielen - Wie kann man das selbst machen?
-
-
Wie lange dauert denn so ein Update?
Guckst DuMit anschließendem Herunterfahren des Systems und Neustart, in diesem Falle, rund 2min.
-
Thx
-
Wenn ich das grundsätzliche Menue richtig deute,kannst Du alte Softwarestände wiederherstellen.
Im Anhang einige Screenshots.
Geht easy...da Sieht man mal wie leicht ein hacker das Auto ausschalten kann . Wenn sogar ein Update das Fahrzeug ausschalten kann ....
-
Den Zusammenhang hätte ich gerne erläutert
Ein USB-Datenträger wird eigenverantwortlich angesteckt.
Softwareupdate, anschließendes Neubooten der Multimediaeinheit.Ein Hacker geht üblicherweise einen anderen Weg...
Man kann eben nicht Alles haben
Ein Toastbrot kann auch verbrennen und ne Wasserflasche auslaufen. -
Ein Toastbrot kann auch verbrennen und ne Wasserflasche auslaufen.
-
@Chucky101 Ja klar man kann auch nicht Praxis mit der Theorie Vergleichen.
Ich meinte damit, dass wenn ein normaler "harmloser" Vorgang den Motor auschalten kann ohne mein Zutun, dann kann das externer vielleicht auch außerhalb des Autos mittels Sim-Karte etc. Wir haben es ja im lezten BMW-Hack gesehen.
Die genauere Erläuterung wäre glaube ich an diesem Platz hier zu Technisch xD
-
So kann man eine Diskussion auch abwürgen und sich im Ungefähren austoben.
-
wir müssen ja nicht abrechen xD aber ich denke das vielleicht ein paar von den verstrahlten hier nicht das nötige technische verständnis hat um das verstehen zu können
ok das sollte jetzt nicht abwertend gemeint sein
-
Komisch, nun wirft mir schon das zweite Forumsmitglied Defizite vor. Ich sollte wohl an meiner Nettikette arbeiten.
Man gut das meine 50 SW Entwickler im Automotive mir noch nicht mangelndes technisches Wissen vorgeworfen haben. Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema zu tun. Ich gehe zum Psychiater und bin aus dem Thread erstmal raus.
Cheers
ALumni