JCW+Sparco Pro Corsa+ABE

• Servus Mini-Freunde,

ich war heute mit meinem Mini JCW BJ 19 beim Tüv um meine montierten Pro Corsa 17Zoll Felgen vom TÜV absegnen zu lassen.
    Trotz ABE müssen diese ja laut Gutachten abgenommen werden. Frohen Mutes und total blauäugig wie ich nun wisse...
    Die Felgen wurden leider nicht abgesegnet. In dieser ABE steht nämlich so allerhand drin, wie man seine Radhäuser zu "bearbeiten" hat, damit
    die montierten Felgen der ABE entsprechen. Die Auflagen in meinem Fall wären K1a K1b K2b K4i K6x.
    Die Auflagen beinhalten Kotflügel verbreitern und Radhäuser teils ausschneiden!!!
    Meiner laienhaften Meinung nach sitzt die Felge sauber im Radhaus hat rings herum genügend platz und steht auch nicht zu weit nach außen.

Wie war das bei euch bzw. wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich werde sicherlich nicht an meinem neuen Auto anfangen an den Radhäusern herum zuschneiden oder an meine Kotflügel irgendwelche windigen Verbreiterungen hinzukleben :aufreg:

Schöne Grüße

• Ich hatte auch die Pro Corsa an meinem. Da wurde tatsächlich innen geschnitten, hat aber auch tatsächlich geschliffen wenn hinten jemand saß. Allerdings in Verbindung mit einem Gewindefahrwerk.

• keine Erfahrung mit der Procorsa, ich habe aber die MAM GT1 die optisch sehr ähnlich und nicht allzuteuer sind. Die wären vielleicht ne alternative für dich (sind mit 12,5kg aber auch ziemliche Trümmer in 18").
    Meine sind so durchgekommen in Kombination mit ST Federn.

Edit: hab irgendwie das JCW überlesen, soweit ich weiß passen die MAM nicht mit der Works Bremse.