Mein Cooper S in Volcanic Orange

  • 1. Willkommen und Gruß in die Heimat!
    2. Silber oder Anthrazit, schwarz geht gar nicht.
    3. Sehr schöner R56, gefällt mir!
    4. VO ist eine gute Wahl, Dach noch in VO, die verchromten Sidescuttles ersetzen, Frontleiste Chrom weg oder mit JCW Grill tauschen
    5. Er muss Dir gefallen, nicht uns!

  • Vielen Dank noch für die weiteren Willkommens Grüße :)
    Zu 1.
    Danke und schönen Gruß zurück :thumbup:
    Zu 2.
    Der erste dem schwarz überhaupt nicht gefällt =O
    Zu 3.
    Ja mir auch deshalb behalte ich ihn mal lieber trotz F56 :thumbsup:
    Zu 4.
    Ja das mit den verchromten Teilen wird eventuell noch schwarz gemacht ?(
    Zu 5.
    Ja ich weiß aber trotzdem höre ich mir gerne andere Meinungen an ;)

    2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

  • Schön, das VO nicht auszusterben droht :0001:


    Eigentlich bin ich auch ein Fan von schwarzen Felgen, gerade wenn man VO mit schwarzem Dach ohnehin schon als "Vorgabe" hat. So habe ich mich seinerzeit auch zum Kauf meines gleichfarbigen Cooper entschieden. Der hatte schwarze Victory Spoke drauf, aber als 2015 Cooper dann auch diese "Alu-farbigen" Kühlergrillstreben und den Heckklappengriff. Wurde sofort in schwarz getauscht...


    Über meine Suche nach schwarz glänzenden 18er-Felgen habe ich den Eindruck gewonnen, daß schwarze einfarbige Felgen (insbes. in matt) optisch kleiner wirken als silberne oder weiße Felgen gleicher Größe. So empfinde ich das auch, wenn ich Deine Bilder mit den silbernen Track-Spoke mit den schwarzen OZ Leggera vergleiche...


    Das macht daher für mich in doppelter Hinsicht einen Unterschied von 17 auf 18 und auch noch von schwarz auf silber. An Deinem gefallen mir daher die OZ Formula auch deutlich besser. Optisch halte ich 18er eh für die optimale Größe für den F56.


    Letztendlich hat mich selbst das in Richtung "polished lip" und schlußendlich zu den Dezent TM dark geführt. Ich wollte irgendwie auch, daß man die 18er erkennen kann. Die Victory sind jetzt für den WInter, haben als "Entschädigung" aber ein paar stehende Nabenkappen spendiert bekommen.


    Vielleicht wäre es ja für Dich ein guter Kompromiss, die OZ Formula in schwarz glänzend zu lackieren...

    :2352: "Life's too short to drive a boring car"

    Einmal editiert, zuletzt von 400 ()

  • Danke für deine Meinung :)
    Rein optisch finde ich auch 18 Zoll beim F56 perfekt.
    Obwohl der Querschnitt auch nur von 45 auf 40 gegangen ist und beide Felgen sehr leicht sind (Leggera 17 Zoll 17.1kg und Formula 18 Zoll 18.5kg) merkt man das vom fahren schon deutlich von der Härte.

    2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

  • Die Farbe kommt halt auf den Bildern echt richtig geil :thumbup:
    Ein Fahrwerk würde den optischen Gesamteindruck abrunden :D

  • Ja klar jeder Millimeter tiefer tut der Optik nur gut :rolleyes: .
    Obwohl die Cooper S Bremse jetzt nicht so schlecht ist spiele ich noch mit dem Gedanken die große JCW Bremse nachrüsten zu lassen (hauptsächlich wegen der Optik 8) ).
    Dann wird das mit der Felgen Auswahl aber noch etwas geringer und die TÜV Auflagen wegen den kleineren ET's umso größer ;( .
    Naja mal schauen aber aktuell geht eher der Trend zu 17 Zoll(fährt sich einfach im Alltag komfortabler) in schwarz eventuell dann gleich mit entsprechender Felge auch für die JCW Bremse :thumbup:

    2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green