Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das würde ja eigentlich der großen Nachfrage entgegen stehen. :whistling: Aber i.d.T ich habe gerade was gesehen ( PPP ) wo es wohl für den BEV MINI erst ab 03/2021 nach, mit den PPM wirklich weiter geht. Bis dahin ist die Produktion voll verplant. Bei den herkömmlichen Motoren u. Plug Inn sieht es wohl etwas besser aus. Ist also eher ein Problem der einzelnen Komponentenherstellung. ( E-Motoren) vermute ich.


    Ein weiterer Grund ist ja auch die Produktionsunterbrechnung im Okt. Wegen der WLPT umstellung auf EU6. Das trifft ja uahc BMW.


    Ob und wie es mit dem Cabrio weitergeht habe ich leider nicht mitbekommen.

    Heisst das, dass ich letzte Woche ein SE vorgemerkt habe und evtl garkeinen bekomme?!


    Mein Händler schrieb mir auf meine Frage nach dem Statuscode folgendes: "Der Statuscode wird bis Anfang Januar immer ´´027 Quote außerhalb Orderingzeitfenster´´ sein, da die Produktion für dieses Jahr belegt ist und die Produktionskapazitäten für nächstes Jahr erst im Januar eingeplant werden."

  • Erstmal vielen Dank für die schöne Begrüßung!


    Ich Kämpfe schon länger mit mir und dem Gedanken meinen 2008er Mini ONE (welcher nach 130000km so langsam seine ersten Wehwehchen bekommt) gegen einen neuen zu tauschen. Vor drei Wochen hatte ich dann eine Probefahrt im Cooper SE und im Countryman SE gewagt.
    Der Countryman konnte rein elektrisch leider nicht überzeugen - der Cooper SE hat s mir aber auf Anhieb angetan....


    Lange Rede kurzer Sinn. Vertrag am 17.08. unterschrieben. Erste Prognose zum Liefertermin war dann aber auch direkt Q3/Q4 2021 sofern einem nicht wieder irgendwelche tollen Corona Effekte das Warten versüßen ;-).


    Immerhin kann ich nun problemlos nachvollziehen, wie sich die Leute damals gefühlt haben müssen, als sie ihren Trabanten bestellt haben :rolleyes: .


    Viele Grüße
    Muffin

  • Ich tippe mal auf die Hutablage...

    ... und die Dachantenne!


    Die Darstellung lässt gut erkennen, wo die Akkus verbaut sind. Bei einem Seitenschaden sind sie jedenfalls nicht gefährdet, was ich etwas befürchtet hatte.