Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• So, gestern in Moonwalk Grey bestellt! Voraussichtliche Lieferung März/April oder früher...

Gratulation :0054:
    Eine Bestellung ist immer wieder was Tolles :)

BTW: März/April oder früher?
    Wurde das Jahr auch dazu gesagt ;):6413:

Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?

Dein Verkäufer vielleicht :|

... ich fürchte das Datum hat rein gar nichts
    zu sagen, außer dass dann der Preis wohl
    festgezurrt wird.

Ich denke, es deutet darauf hin, dass Du ein
    Facelift-Modell bekommen wirst und der Preis
    daher angepasst werden wird.

Reine Spekulation, ohne Gewähr.

• Danke für die Antworten- dann werde ich morgen mal direkt wieder dem Verkäufer ein Ohr abkauen! Der weiß ja gar nicht, was ihm die nächsten Monate noch so blüht :D8)

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• o-Ton vom Verkäufer:

Woher stammt diese Passage eigentlich? Individuelle Vereinbarung „Deines“ Autohauses mit den Kunden oder offizielle Verlautbarung von Mini/ BMW gegenüber den Kunden? Ich habe meine Unterlagen mal durchforstet und nichts, was auch nur ähnlich klingt, gefunden....

Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

gebaut: 07.05.2021:2520:

Auslieferung: 04.06.2021

HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

• Abschnitt II Verkaufsbedingungen: Preisänderungen ... sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate liegen und der Hersteller ... den Listenpreis ändert.

edit: das würde ja in meine Fall bedeuten (bestellt April, unverbindlicher LT Juli = 4 Monate), das Preisänderungen unzulässig wären...?

• Den bekommt man meines Wissens auch nur auf Nachfrage beim netten Händler des Vertrauens... In unseren Fällen wird er aber noch nicht sehr aussagekräftig sein vermutlich, da sich der Wert noch in unteren Regionen befindet und absehbar zunächst nicht ändern wird (ich hoffe natürlich das Gegenteil)... Ich hoffe ja das er sich bei mir in den nächsten 4 Wochen ändert, sonst muss mir Gedanken darüber machen, ob und wie ich Lieferverzug anmahne...

• Der Status dürfe, wenn der Hdl nichts im Vorlauf hat, verbucht aber nicht bestätigt sein. und das ändert sich auch erst wenn München wieder freie Quoten anbietet.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Ich wäre schon froh wenn ich einen Statuscode bekommen würde...

Frag' doch mal den freundlichen Verkäufer.

Das ist ja ein Goodie, welchen wir hier thematisieren.
    Otto-normal-Käufer haben noch nie über einen Statuscode nachgedacht ;) :D

Der Status dürfe, wenn der Hdl nichts im Vorlauf hat, verbucht aber nicht bestätigt sein. und das ändert sich auch erst wenn München wieder freie Quoten anbietet.

Hast Du was Neues gehört?
    Gerüchten zu folge soll es erst Mitte September wieder vorwärts gehen!(??)