Also Audi damals anfing mit "Nardograu" war ich hin und weg - mittlerweile hat aber fast jeder Hersteller so ein "Grundierungsgrau" im Angebot, womit es nix besonderes mehr ist !
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
By the way : ab heute wird wieder gewerkelt in Cowley im Mini Werk Oxford Betriebsferien sind over - bin mal gespannt ob das bald spürbare Auswirkungen auf Lieferzeiten hat...
Das wurde doch bestimmt eingeplant aber vielleicht gibt es endlich verbindlichere Angaben zum Monat und Jahr der Lieferung. -
Da mein Mini bisher noch gar nicht eingeplant wurde, kann es eigentlich nur besser werden
-
Das geht vermutlich (mehr oder weniger)
allen Usern so, die in den letzten beiden
Monaten bestellt habenIn der Regel steht nach wie vor:
Bildschirmfoto 2020-08-24 um 11.40.26.png -
... Nur das ich bereits im April bestellt habe, aber egal... Ich hoffe auf Oktober... Ab da werde ich dann langsam ungeduldiger
Edit: warum Oktober? - weil zum Zeitpunkt der Bestellung in dem nicht näher bezeichneten Portal(in dem auch die Bestellung quasi initiiert wurde - bestellt dann direkt vor Ort beim Händler) ca. 6 Monate Lieferzeit angegeben war..
-
... Nur das ich bereits im April bestellt habe, aber egal...
... mit aktuellem Status 047?Das wäre ...
P90105181_lowRes_print-advert-mini-br.jpg
... NOT NOR MAL
Drücke die Daumen!
-
... mit aktuellem Status 047?
Das wäre ...
Ich glaube als ich meinen Händler danach gefragt hatte war es etwas in den zwanzigern und er hat auch von anfang an gesagt, das sie wohl (relativ erfolglos) um Kontingente verhandeln (mit mini)... Das hat sich jetzt im Verlauf leider auch nicht wirklich gebessert. Zuletzt ein kleiner Lichtblick... Ggf. würden bald mehr SE (kurzfristig nur SE, auf den entsprechenden Produktionsstrecken? ) produziert.. Aber erstmal abwarten und Tee trinken
-
So, gestern in Moonwalk Grey bestellt! Voraussichtliche Lieferung März/April oder früher...
-
So, gestern in Moonwalk Grey bestellt! Voraussichtliche Lieferung März/April oder früher...
Wilkommen bei den E-Minions!
-
Guten Abend allerseits!
Ich habe mich, nachdem ich den Mini Cooper SE mal eine Stunde ausprobieren durfte, in das Abenteuer E-Mobilität gestürzt!
Zur Debatte stand auch noch der Honda E, der sich auch ganz nett fährt, aber ein totaler Technik Overkill ist. Zudem ist er nicht so "sportlich" und bietet
im Kofferraum noch weniger Platz. Und da mein erstes Auto ein Mini Cooper MK2 war, war es nach der Stunde Probefahrt um mich geschehen.Ich lese hier seit einigen Tagen gerne mit, ich werde das für die Wartezeit bis zur Auslieferung auch bitter nötig haben
Bestellt habe ich einen Cooper SE, Trim L, white silver metallic, schwarzes Dach, Akzentteile Energetic Yellow, Felgen Cosmos Spoke schwarz.
Bestellung ist raus am 17.08.2020 bei AHAG in Dorsten ( bei dem echt sehr angenehmen Herrn Hörnemann ).
Die Lieferung ist für Q2/2021 avisiert, in der Bestellung ist, weil ein Datum eingegeben werden musste, als unverbindlicher Liefertermin der 01.06.2021 angegeben.Bis dahin kann ich mich locker um die Installation der Wallbox kümmern, ich habe den Go eCharger Homefix schon in der Garage liegen, der Förderantrag (NRW) ist heute raus...
....heute lag die Auftragsbestätigung in der Post! Finalisierung der Konfiguration und der Bepreisung erfolgt demnach ab 28.01.2021.
Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?