Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Also Audi damals anfing mit "Nardograu" war ich hin und weg - mittlerweile hat aber fast jeder Hersteller so ein "Grundierungsgrau" im Angebot, womit es nix besonderes mehr ist !

  • By the way : ab heute wird wieder gewerkelt in Cowley im Mini Werk Oxford :thumbsup: Betriebsferien sind over - bin mal gespannt ob das bald spürbare Auswirkungen auf Lieferzeiten hat...


    Das wurde doch bestimmt eingeplant aber vielleicht gibt es endlich verbindlichere Angaben zum Monat und Jahr der Lieferung.

  • ... Nur das ich bereits im April bestellt habe, aber egal... Ich hoffe auf Oktober... Ab da werde ich dann langsam ungeduldiger :rolleyes:


    Edit: warum Oktober? - weil zum Zeitpunkt der Bestellung in dem nicht näher bezeichneten Portal(in dem auch die Bestellung quasi initiiert wurde - bestellt dann direkt vor Ort beim Händler) ca. 6 Monate Lieferzeit angegeben war..

  • ... mit aktuellem Status 047?


    Das wäre ...

    Ich glaube als ich meinen Händler danach gefragt hatte war es etwas in den zwanzigern :whistling: und er hat auch von anfang an gesagt, das sie wohl (relativ erfolglos) um Kontingente verhandeln (mit mini)... Das hat sich jetzt im Verlauf leider auch nicht wirklich gebessert. Zuletzt ein kleiner Lichtblick... Ggf. würden bald mehr SE (kurzfristig nur SE, auf den entsprechenden Produktionsstrecken? ) produziert.. Aber erstmal abwarten und Tee trinken ;)

  • ....heute lag die Auftragsbestätigung in der Post! Finalisierung der Konfiguration und der Bepreisung erfolgt demnach ab 28.01.2021.


    Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green