Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mein jetziger Audi läuft am 20.1. aus. Wie oben erwähnt kommt der Cooper SE im April oder früher! 3 Monate kann ich mit dem E-Bike oder Öffentlichen überbrücken... Wenn es arg nach hinten geht wird es unangenehm und wenn es 2022 wird, wird es durch die wegfallende Förderung wieder storniert. Aber ich denke die haben gesehen das die Nachfrage da ist und die Produktion wird ja trotz Corona wieder hochgefahren oder erweiteret....

  • Bin jetzt kurz vorm zurückschiken der Bestellung... Habe mir nochmal die Farben angeschaut. Hatte bis Dato Moonwalk Grey Met. konfiguriert (siehe Bild) Weis jetzt nicht ob die Kombi IN ECHT auch so gut wie das 3D Modell ausschaut! Oder doch White Silver ? So wird der SE ja auch überall beworben....


    Bildschirmfoto 2020-08-23 um 08.00.38.png_111.png


    Moonwalk (nur mit schwarzem Dach):
    new-2020-mini-hardtop_2_door-coopersefwd-9600-19987613-1-1024.jpg


    Silver white (schaut hier billig aus):
    19989348_1_1024.jpg


    Und hier super, aber Instagram und bestimmt zig Filter verwendet:
    82277213_2791367090901388_241736878431141888_o.jpg


    PS: Falsch ich in dem Thread falsch bin, bitte verschieben!

  • Bin jetzt kurz vorm zurückschiken der Bestellung... Habe mir nochmal die Farben angeschaut. Hatte bis Dato Moonwalk Grey Met. konfiguriert (siehe Bild) Weis jetzt nicht ob die Kombi IN ECHT auch so gut wie das 3D Modell ausschaut! Oder doch White Silver ? So wird der SE ja auch überall beworben....

    @DeTobi81 hat Fotos von seinem Auto in der genannten Farbe hier gepostet:
    Perry - Einer der Auszog das Stromen zu lernen

  • @rafoto Ich persönlich bin mit der Farbkombinationen sehr zufrieden. Aber auch hier gilt wieder: Geschmäcker sind verschieden.
    Das weiße Dach habe ich gewählt, weil ich demnächst noch ein Foliendesign drauf machen lasse. Da folgen dann auch weitere Fotos.

  • Bin jetzt kurz vorm zurückschiken der Bestellung... Habe mir nochmal die Farben angeschaut. Hatte bis Dato Moonwalk Grey Met. konfiguriert (siehe Bild) Weis jetzt nicht ob die Kombi IN ECHT auch so gut wie das 3D Modell ausschaut! Oder doch White Silver ? So wird der SE ja auch überall beworben....
    ...


    Du solltest Dir die Farben unbedingt in natura bei Tageslicht (nicht allein im spotbeleuchteten Verkaufsshop!) ansehen !!!


    Die Geschmäcker sind bekanntlich sehr verschieden, aber ...


    Ich bin (eigentlich) ein Fan von silber/grau-metallic und hatte als Vorführwagen einen in Moonwalk Grey Met.. Von metallic m. E. keine Spur. Mir persönlich hat die Farbe nicht gefallen und als ich den Mini zum Verkäufer (Zusatz: wir haben uns sehr gut verstanden!) zurückgebracht habe, habe ich ihn gefragt, warum er mir einen grau grundierten und keinen endlackierten Mini gegeben hat. Er musste schmunzeln. Also dringend selber ansehen, ob die Farbe wirklich gefällt.


    Bei nur 5 Farben (Trim M) fiel mir die Auswahl bei meiner SE-Bestellung auch sehr schwer. Ich habe mich dann für British Racing Green met. entschieden, obwohl ich mir normalerweise nie ein grünes Auto kaufen würde. Dafür bin ich zu einem Händler in der Nähe gefahren und habe mir dort einen, zum Verkauf angebotenen Countryman in BRG met. angesehen. Ich finde die Farbe richtig klasse, also diese bestellt, aber die diversen Musterbeispiele im Internet, die alle sehr unterschiedlich ausfallen, waren keine Hilfe für meine Entscheidung.

  • Dafür bin ich zu einem Händler in der Nähe gefahren und habe mir dort einen, zum Verkauf angebotenen Countryman in BRG met. angesehen. Ich finde die Farbe richtig klasse


    Hoffentlich war es BRG IV und nicht "das alte" BRG ;)
    ... wobei auch die bis 2019 produzierte Farbe sehr geil ist.


    BTW: MINI F55 F56 F57 - grün neu - British Racing Green IV

  • Kenne beide Farben, das Grau gefällt mir eigentlich recht gut! Hat was von Grundierung, da hast du schon Recht! Deshalb auch interessant und nicht alltäglich. HAbe nur überlegt, da ich einige Bilder im Netz sowie Prospekt mit dem White Silver noch einmal betrachtet hatte. Ich denke ich bleib bei Moonwalk grey!

  • Ich möchte dich nicht beeinflussen, da Geschmäcker ja nun echt verschieden sind und ich habe auch lange hin und her überlegt. Ich habe meinen am Mittwoch in White Silver metallic abgeholt und die Farbe gefällt mir live um einiges besser als auf den Bildern.

  • Naja der ist ja wohl auch White Silver und nicht wie er sagt Moonwalk Grey...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.