Und es könnten noch viel mehr sein, wenn sie die Produktion der SEs hochschrauben würden...
Aber ich hab munkeln hören, das demnächst vorübergehend nur SEs (zumindest auf den 3 Türer Cooper Linien) produziert werden sollen, um Produktionsrückstände aufzuholen...
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Ich hab zwar etwas gestöbert aber nichts konkretes gefunden, vielleicht die falschen Suchbegriffe eingegeben, aber wie ist es bei Mini, well jetzt zwischen der Bestellung und der Auslieferung eine Preiserhöhung käme?
Die meisten Marken sind hier kulant. -
Kundenbestellungen unterliegen dem Preisschutz. So kenne ich das jedenfalls.
-
In meinen Verträgen der letzten Neuwagen stand immer drin dass der Preis bei Lieferung gelte
-
Kundenbestellungen unterliegen dem Preisschutz. So kenne ich das jedenfalls.
Das höre ich, zumindest im Automobilbereich das erste Mal... ich würde davon ausgehen,
spätestens mit dem Facelift kommt eine Preisrunde. -
Das Facelift sollte bei den vorliegenden Bestellungen noch keine Rolle spielen. Deshalb glaube ich schon, das es einen Preisschutz gibt. Wenn sich die Bestellzeiten aber dramatisch verlängern, ja dann wird wohl der Hersteller und der Händler den Kontakt mit dem Kunden suchen müssen. So einen Fall hatte ich aber in meiner Autoverkäuferzeit nie.
-
... soll mir recht sein :
In der heutigen Zeit, würde ich gar
keine Prognose für irgendwas abgeben.
Vielleicht kommen genügend SE noch
in 2020, vielleicht auch erst in Q1, Q2,
Q3 oder gar Q4 2021 ergo Facelift.... warten wir es ab.
Kommen Preis-Produktmaßnahmen,
wird es interessant, wie die Umsetzung
erfolgen wird. -
Und es könnten noch viel mehr sein, wenn sie die Produktion der SEs hochschrauben würden...
Aber ich hab munkeln hören, das demnächst vorübergehend nur SEs (zumindest auf den 3 Türer Cooper Linien) produziert werden sollen, um Produktionsrückstände aufzuholen...Ich glaube, hier spielt derFlottenverbrauch eine große, wenn nicht sogar die grösste Rolle.
Diese EU-Verordnung sagt, dass - über die gesamte Produktion eines Herstellers - der Verbrauch Ende 2020 nur 95 g CO2/km betragen darf. Davon ausgehend muss dann der Wert in 2025 um 15% und der Wert in 2030 um 37,5% sinken...
Kein großer Deal? Oh doch ... denn je mehr „gute“ Autos BMW/Mini verkauft, desto mehr sinkt der Wert in 2020 und dann schiessen sie sich ins eigene Bein, denn der Wert Ende 2020 ist der Ausgangswert für die Zielwerte in 2025/2030. Deshalb wird wohl jeder Hersteller versuchen, Ende 2020 eine Punktlandung zu machen. (Kleiner Nebeneffekt: DIe Marge bei den Verbrennern ist bestimmt höher, umso mehr Anreiz für sie)
M.E. könnte dies das mangelnde Angebot und unsere Wartezeiten erklären
-
Ich glaube die Prozente für zukünftige CO2 Einsparungen beziehen sich auf die 95 g... Sonst müsste ein Hersteller ja wenn er die 95 g nicht packt, eventuell 2025 wieder nur 95 g packen müssen...
Edit: Allerdings habe ich auch schon Gedanken gehabt die in diese Richtung gehen, zumindest die Margen werden bei den Verbrennern vermutlich besser sein und ein gutes Argument dafür, es mit der elektromobiltät nicht allzu schnell voranzutreiben...
Man denke nur allein an die unzähligen Ersatzteile die so ein Verbrenner potentiell benötigen könnte, während seiner Laufzeit.
Aber ich denke findige Ingenieure werden auch für dieses 'Problem' eine Lösung gefunden haben -
Das höre ich, zumindest im Automobilbereich das erste Mal
... ich würde davon ausgehen,
spätestens mit dem Facelift kommt eine Preisrunde.
... und nun mal alle aufwachen, die einen Mini SE bestellt haben und nicht nur vom neuen Auto träumen!Jeder dürfte die Verkaufsbedingungen für neue Fahrzeuge (Stand: Februar 2017) ausgedruckt mit der Bestellung bekommen haben. Dort steht unter Punkt II: