Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich bin heilfroh gezockt zu haben. Hab Ende April direkt nach Wiedereröffnung der Autohäuser einen Vorläufer bestellt und letzte Woche bekommen. Damals Stand noch gar nicht richtig fest wie eine Förderung/ Konjunkturpaket aussehen wird. Alle haben mir geraten: Warte noch. Und jetzt hab ich nur drei Monate warten müssen und alle monetäre Unterstützung auch mitgenommen.. Schwein gehabt..

  • Bestellt in KW15 mit aktuellem Statuscode 112. Produktion soll im September starten und Liefertermin dann in KW42. Unverbindlicher Termin war eigentlich August. :/

    Interessant, eine Woche früher war es noch unverbindlicher Liefertermin Juli... Rechne aber auch so mit Lieferung im Oktober... Und hoffe das ich bis Freitag noch spontan einen Anruf bekomme, der mich darüber informiert, das mein Mini auf dem Hof beim Händler steht... Naja die Hoffnung stirbt zuletzt :whistling:

  • Ich bin heilfroh gezockt zu haben. Hab Ende April direkt nach Wiedereröffnung der Autohäuser einen Vorläufer bestellt und letzte Woche bekommen. Damals Stand noch gar nicht richtig fest wie eine Förderung/ Konjunkturpaket aussehen wird. Alle haben mir geraten: Warte noch. Und jetzt hab ich nur drei Monate warten müssen und alle monetäre Unterstützung auch mitgenommen.. Schwein gehabt..

    Hätte ich z.B. vorher gewusst, dass es nicht darauf ankommt, wann ich bestelle, sondern wer wieviele Kontingente hat und dass es Vorläufer gibt usw., hätte ich bestimmt auch woanders bestellt. So warte und warte ich ....
    Weiß eigentlich jemand, wann genau das Werk in Oxford Werksferien macht?

  • ... im Dezember wohl, wegen Umbauarbeiten
    und Xmas, nur 2-3 echte Montagetage.


    Aber warten wir mal ab, wann/was umgebaut
    wird. Außerdem werden im Herbst mehrere
    Wochen Benziner reduziert produziert,
    zumindest für den europäischen Markt.
    Wie die Auswirkungen da sein werden?


    Da ist noch eine Menge unverbindlich,
    mit allen Chancen und Risiken...


    Von Corona wollen wir erst gar nicht sprechen.

  • Wir haben unseren SE-Trim M am 22.06. bestellt. Damals stand dort „unverbindlicher Übergabetermin: Oktober 2020“ ... Ein paar Tage später kam dann die Auftragsbestätigung mit „unverbindlicher Übergabetermin: November 2020


    Irgendwie decken sich diese Werte nicht mit diesem Thread ;( ... kann es sein, dass es da (bundes)land-spezifische Besonderheiten gibt (hier: Saarland) oder die Trim-Level ... oder sind es echt nur die Kontigente der verschiedenen Händler? Ich kenn mich da überhaupt nicht aus :/