Yep, NL.

Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Denkt Ihr bitte an unsere Regeln,
Es sind daher nur Privatverkäufe, ausschließlich innerhalb des Marktplatzes gestattet.
Angebote und Diskussionen innerhalb anderer Forenbereiche werden kommentarlos gelöscht!Nicht abgesprochene Händlerangebote sind aus o.g. Gründen nicht gestattet und werden kommentarlos entfernt.
Das Gleiche gilt für Sammelbestellungen etc, welche moderiert werden müss(t)en, um die Interessen der Community (das Forum/die User) entsprechend vertreten zu können.
- privater Verkauf,
bitte ausschließlich im Marktplatz .
- gewerbliche Angebote,
bitte dort: Gewerbliche AngeboteDanke. Gruß
Oli, für das TeamPS / Edit: 3 Beiträge in diesem Thread entfernt / entfernen müssen.
PN mit persönlicher Info geht parallel raus... -
Komme heute gerade aus dem Urlaub zurück und habe ein Einschreiben vom 20.07. im Briefkasten.
Druckdatum 17.07.20
Bestelldatum 19.06.20
unverbindlicher Übergabetemin : Dezember 2020Fahrzeug:
XP31 MINI Cooper SE 3-Türer Trim L
OB71 .A. (07GN) Moonwalk Grey metallic
NEE1 .A. (07GR) Leder Cross Punch Carbon Black/Carbon BlackIch hoffe mit Dezember haut hin.
Aber ich bin völlig heiß auf das Auto. -
Hier die Antwort des Verkäufers auf meine heutige Frage nach der Auftragsbestätigung und des Liefertermins:
"Ihre Bestellung ist noch nicht bei BMW im System eingegeben, daß geht erst wenn wir unsere Quoten bekommen - das wird voraussichtlich im Herbst der Fall sein und dann wird wohl auch erst die Auftragsbestätigung kommen" ?!?!?!
-
... es bestätigt sich, nach wie vor Status 047.
-
Hallo
Wasserstands-Meldung
War gestern beim meinem Händler wegen verschiedener Themen. Ich hatte Ihn kurz zu meinem Status angesprochen, da hat sich nichts geändert. Auf die Frage wie es den aktuell sei, schüttelte er fast fassungslos den Kopf und meinte das wen ich jetzt bestellen würde müsste er mir einen unverbindlichen Liefertermin bis July 2021 nennen müsste Der Run ist extrem.
Muss aber auch sagen dass der Mini Ahg Händler( mein Ansprechpartner Herr Stollberg) in Villingen-Schwenningen i100% top ist. ER sagt es wies es ist. Beispiel : Auf meine Frage " Was ist wen der Mini erst 2021 kommt? Aussage da haben sie leider Pech gehabt. Das hört sich nicht positiv an, ist aber 100% die Wahrheit. Würde er etwas erfinden und mir etwas vorgaukeln, so hätte ich eine falsche Vorstellung. Somit habe ich vollstes Vertrauen das ich ehrlich aufgehoben bin. Muß die Empfehlung jetzt einfach aussprechen.Gruß
Dado -
Huhu...bin auch am überlegen einen SE zu bestellen aber die Wartezeiten sind wirklich heftig, ein Jahr aufs Auto warten
-
-
Wenn ich diese Warte Frist inzwischen lese bin ich heilfroh meine Bestellung Anfang Mai abgegeben zu haben, da war der Run noch nicht vorhanden..
Ich drücke allen Bestellern die Daumen, dass keine (harte) 2. Welle in England kommt und das Werk nicht wieder geschlossen wird -
Diese Quoten sind echt absoluter scheiß und für den Kunden undurchsichtig.
Es gilt nicht ‘wer zuerst bestellt bekommt zuerst’ sondern es gibt anscheinend vorher vereinbarte Lieferzahlen, auf die ein Händler ein Vorrecht hat.
Es kann also sein, dass ein Händler gar Mel. Kontingent mehr hat für einen SE. Dann kann er unter Umständen nicht einmal das Auto bestellen (aber natürlich schon einen Kaufvertrag machen).
Ein anderer Händler hat noch Kontingent und bekommt das gleiche Auto vielleicht in wenigen Wochen/Monaten.Das blöde ist: der Kunde weiß nicht, wie viele Autos er noch im Kontingent hat. Und der angesprochene Händler wird natürlich auch einen Teufel tun zu sagen, dass es bei ihm lânger dauert.