... davon gehe ich aus,
daher oben der Smiley
Wird alles gut
... davon gehe ich aus,
daher oben der Smiley
Wird alles gut
Ich bin ja auch gerade am Überlegen einen SE zu bestellen. So als Zweitwagen schon a geile G'schicht.
Aussage von meinem Mini-Händler aber vom Samstag: dieses Jahr wird der wohl nicht mehr kommen
Somit auch keine Einsparungen mehr durch die niedrigere MwSt.
Oder glaubt ihr, dass uns die 16% noch länger erhalten bleiben?
Mh vermutlich nicht, was ich mich da immer frage, wenn man die Rechnung schon dieses Jahr bezahlen würde, unabhängig von der Lieferung, müsste man da ja eigentlich die 16 % bekommen... In weit das möglich ist, keine Ahnung.
Mh vermutlich nicht, was ich mich da immer frage, wenn man die Rechnung schon dieses Jahr bezahlen würde, unabhängig von der Lieferung, müsste man da ja eigentlich die 16 % bekommen... In weit das möglich ist, keine Ahnung.
Entscheidend ist aber das Leistungsdatum, in dem Fall die Lieferung
... wenn Sie schon mal anfangen würden zu produzieren
Entscheidend ist aber das Leistungsdatum, in dem Fall die Lieferung
Leider (?) ja
... wenn Sie schon mal anfangen würden zu produzieren
Du meinst, Rechnung bezahlen und schon
einmal einen Scheibenwischer übernehmen?
Müßte man mal klären, ob so eine Teillieferung
vielleicht ausnahmsweise zählen könnte
Hätt' ich auch versucht:
Bei in meinem Fall über 1000 € Ersparnis hab ich dem Verkäufer sogar angeboten sofort bar zu bezahlen !
Antwort vom Verkäufer: Er kann mir erst eine Rechnung stellen wenn er seinerseits die Rechnung von Mini bekommen hat.
Du meinst, Rechnung bezahlen und schon
einmal einen Scheibenwischer übernehmen?
Müßte man mal klären, ob so eine Teillieferung
vielleicht ausnahmsweise zählen könnte
Das wird so mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht funktionieren. Die Lieferung ist ja tatsächlich erst abgeschlossen, wenn alles da ist. Man könnte jedoch für das bereits Gelieferte eine Teilrechnung veranlassen --> 16 % auf die Scheibenwischer, 19 % auf den Rest.
Wenn das so dermaßen kaufentscheidend ist, sehe ich eigtl. nur eine Möglichkeit (also mal abgesehen davon, einfach einen sofort verfügbaren zu nehmen): mit dem Händler aushandeln, dass du max. Betrag X brutto (zum jeweils gültigen Steuersatz) zahlst. Sollte es doch 2021 werden und die MwSt-Senkung nicht verlängert werden, müsste er bei Rechnungsstellung in 2021 auf den Nettopreis nochmals einen Rabatt geben, bis der "vereinbarte" Bruttopreis passt. Ob der das mitmacht, keine Ahnung.
Ich glaube viele hier würden doch die 3 % gegen zeitnahe Lieferung eintauschen, wenn das möglich wäre
Somit auch keine Einsparungen mehr durch die niedrigere MwSt.
Kommt es auf ein paar hundert Euro bei einem Auto an? Wegen der MwSt. mach ich mich nicht verrückt.
Wichtig ist, dass man die Förderung noch mitnimmt.