Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Oh das macht ja Mut ;( Ich wüßte nicht so recht wie ich reagieren würde, aber ich glaube der einzige relevante Ansprechpartner ist der Händler für dich. Dein Vertrag hast du mit ihm und nicht mit MINI oder BMW i. Das die nicht helfen können erscheint mir logisch. Ich würde dem Händler vermutlich eine Frist setzen und notfalls den Anwalt hinzuziehen.

  • Hmm also ich hab seinerzeit nur die Bestellung unterschrieben.. Eine Bestätigung dazu hab ich nicht, aber die Bestellung wurde ja vor Ort ausgefüllt /abgegeben und ich hab ein Original. Also geh ich davon aus das sie quasi bestätigt ist... Wie bekommt man eigentlich so im Idealfall mit, das sich der Status der Produktion ändert?
    Ist man da immer auf den Händler angewiesen, oder gibt es im Verlauf auch nochmal ein offizielles Stück Papier oder ähnliches? (also solange ich noch keine FIN / VIN habe...)

  • Du solltest aber auf alle Fälle eine Auftragsbestätigung per Post bekommen (1-2 Wochen nach dem Vertrag). Bei mir stand im Kaufvertrag die vorraussichtliche Lieferung im Dezember drin und in der Auftragsbestätigung dann auch die KW (und in meinem Fall sogar auf November angepasst).


    Hast du auf dem Original wenigstens die Unterschrift des Verkäufers?


    Den Status erhälst du über den Verkäufer/Autohaus bei dem du bestellt hast.

  • ich hab seinerzeit nur die Bestellung unterschrieben.. Eine Bestätigung dazu hab ich nicht, aber die Bestellung wurde ja vor Ort ausgefüllt /abgegeben und ich hab ein Original. Also geh ich davon aus das sie quasi bestätigt ist...


    Quasi vielleicht ;) verbindlich nicht :)


    Auftragsbestätigung macht es offiziell.
    Wichtig ist, die AB zu prüfen, auf Richtigkeit.


    Gab schon ab und an mal den Fall, hersteller-
    unabhängig, das falsche Farben oder Autos
    mit dem falschen Getriebe geliefert wurden 8o



    Wie bekommt man eigentlich so im Idealfall mit, das sich der Status der Produktion ändert?
    Ist man da immer auf den Händler angewiesen


    Yep, Kontakt zum Händler suchen.

  • Also einen handgerissenen SE fände ich schon mal interessant 8o

  • Mh hab keine Bestätigung bekommen, wie gesagt. In den AGB steht aber auch das das nicht zwingend ist.
    So nach über 3 Monaten hätte man das dann zumindest absagen müssen...mittlerweile bin ich ja auch im voraussichtlichen Liefermonat angekommen ... Werd aber noch mal beim Händler nachfragen - sind ja auch wieder zwei Wochen rum...

  • Mh hab keine Bestätigung bekommen, wie gesagt. In den AGB steht aber auch das das nicht zwingend ist. So nach über 3 Monaten hätte man das dann zumindest absagen müssen...

    Etwas absagen, was nicht eingegangen ist ;)


    Ernsthaft: wird schon passen. Ich habe
    allerdings in den letzten 20 Jahren rund
    15 Neufahrzeuge bei unterschiedlichen
    Händlern/NL/Herstellern bestellt und
    bisher immer eine Auftragsbestätigung
    erhalten.


    Na ja,
    Ausnahmen bestätigen die Regel :)