Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Richtig. Die FIN gibt es erst wenn der Wagen „geboren“ wurde. Erst dann steht die VIN fest.

    "geboren" = gebaut? Dann eher nicht, denn ich habe - wie andere auch - auch schon im mdecoder mit der VIN nachgesehen, obwohl er noch gar nicht gebaut war. Die VIN existiert daher m.M.n. daher schon viel früher, entweder bei der Einplanung in die Produktion oder schon vorher um die Ausstattung bzw. Teile zuzuordnen.

    Wie lange dauerte es bei Euch denn im Durchschnitt von Bestellung bis Zusendung Kaufvertrag ?

    Einen Kaufvertrag hatte ich gar nicht =O Ich habe die Bestellung unterschrieben und ich glaube so zwei Wochen später kam die Bestellbestätigung. Warten die evtl. das 14 tägige Widerrufsrecht ab?

  • dauerte es bei Euch denn im Durchschnitt von Bestellung bis Zusendung Kaufvertrag ?


    Kenne ich so gar nicht!?


    Bisher habe ich alle MINIs bestellt
    und dann nach 2-3 Wochen eine
    Auftragsbestätigung erhalten.


    FIN/VIN gab es bei Status 150,
    siehe Aufstellung Post #1.


    Bei Auslieferung noch die Rechnung,
    das war es. Zusendung Kaufvertrag?
    Nach der Bestellung? Weder bei VW,
    BMW oder MINI bisher so erlebt...


    Toitoitoi und angenehme Wartezeit :0008:

  • "geboren" = gebaut? Dann eher nicht, denn ich habe - wie andere auch - auch schon im mdecoder mit der VIN nachgesehen, obwohl er noch gar nicht gebaut war. Die VIN existiert daher m.M.n. daher schon viel früher, entweder bei der Einplanung in die Produktion oder schon vorher um die Ausstattung bzw. Teile zuzuordnen.


    Wie und wann hast Du die FIN dann vorab bekommen?



    Gruß
    Frank


  • Wie und wann hast Du die FIN dann vorab bekommen?



    Gruß
    Frank


    @chatfuchs
    Die FIN/VIN kannst Du über den verkaufenden Händler/NL/Verkäufer erhalten, bei Status >= 150.

    Habe nochmal meinen Chatverlauf mit meinem Verkäufer durchgeschaut: wie @Chucky101 schon gesagt hat. Habe die VIN am 03.03. bei Status 150 geschickt bekommen und am 11.03. wurde er tatsächlich gebaut ;)

  • Hallo zusammen,
    bin neu hier und hoffe mir kann einer von euch eine Info geben:
    Ich hab nen Mini Cooper SE Trim L in KW 7 bestellt.
    Hätte kommen sollen Ende April\Anfang Mai, angeblich wäre es aus einem vorab bestellten Händler-Kontingent gewesen.


    Mein Problem. Mein Händler ist nicht fähig mir den aktuellen Status oder möglichen Liefertermin zu nennen.
    Er behauptet er kriegt vom Disponennten keine Info's. Das Fahrzeug hat seit Monaten den Status "Rohbau"... was auch immer das bedeutet.
    Ich hab beim Mini bzw. BMW-i-Kundenservice angerufen: Viel blabla, das könnte ja gar nicht sein, der Händler kriegt das in jedemfall raus usw.
    Beim ersten Anruf hat man mir gesagt, wenn ich die Ordernummer der Bestellung vom Hädler hätte, könnten die was rausbekommen.
    Beim zweiten Anruf hatte ich mir die Ordnernummer besorgt, dann wollte man nichts mehr davon wissen das man was rausbekommt.


    Nach jetzt ca. 3 Monaten wöchentlich Nachfragen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr.
    Corona hin oder her.... irgendeinen Status und Planung von dem Werk muss es doch geben!


    Kennt jemand von euch eine Hotline\eMail-Adresse irgendwas von Mini oder BMW wo ich mich über das Ganze beschweren kann? Also über den Händler und überhaupt die Informationspolitik von Mini\BMW.
    Wie gesagt, die Hotline im Internet hilft nicht wirklich.


    Viele Grüße und Danke im Voraus

  • Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, meinte wohl die Auftragsbestätigung !

  • Das klingt schon mal spannend ... habe ich wohl noch genug Zeit - Die Wallbox (letzte Woche angekommen) mal in Ruhe zu installieren ...


    Ab wann bekommt man besagten Status 150? ... Wenn meiner im Januar übergeben werden soll - wird er wohl im Dezember zusammengezabuert.


    Gruß
    Frank

  • Mit geboren habe ich den Status 150 gemeint @Benutzername. ;) Hätte mich auch gleich so ausdrücken können. :D


    @Mininixda Das tut mir echt leid mit deinem Autohaus... Habe etwa zur selben Zeit wie du bestellt und ebenfalls aus dem Händlervorlauf. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass der Freundliche keinen Einblick hat. Was aber sein kann, ist das der Status sich über Monate nicht geändert hat. Meiner war gut 2 Monate im Status 112.