Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Bin schon vor Neid ganz grün <X
    Und wahrscheinlich habt ihr alle nach mir bestellt ..... ;(


    Ich bin mal gespannt. Letzte Aussage war ja bei mir KW 34 beim Händler, aber wenn es wirklich im August 3 Wochen Werksferien gibt, frage ich mich, wann dann meiner letztendlich kommt.

  • @Nilipili: ich hab Ende Januar bestellt. Ganz ursprünglich sollte er im April kommen, dann Ende Mai. Aber lieber hab ich jetzt gewartet und räume die geminderte MWSt und die erhöhte Innovationsprämie ab. Den Rabatt hab ich verhandelt, als der Zuschuss noch bei 2000/2000 lag 8)
    Genutzt hätt ich ihn eh nicht, weil ich seit Corona im Home-Office bin

  • Ich bin auch schon ein wenig neidisch... :trost: KW 32 bei mir... Gebaut ist er schon und VIN habe ich auch.
    @Nilipili Na deiner ist mit sicherheit schon gebaut bevor das Werk Ferien macht. Wenn er in KW 34 beim Händler ist sollte er in KW 30-31 gebaut werden. ;)

  • Ich muss zugeben, ich weiß gar nicht wann es war, denke Ende April. Hab aber eine andere Strategie verfolgt.
    Nach der Testfahrt habe ich mich für den Mini entschieden und da ich nicht warten wollte, da Firmenwagen, habe ich mal alle Mini-Händler in Österreich angeschrieben, ob diese den SE in der gewünschten Ausstattung als Lagerfahrzeug haben. :D

  • Das finde ich ja auch komisch. Wenn er vor den Werksferien gebaut wird, warum ist er dann erst in KW 34 beim Händler? Wie lange braucht denn so ein MINI im Schnitt von Oxford bis zum Händler in Deutschland?
    Nicht, dass er erst nach den Werksferien gebaut wird. Dann verzögert sich das Ganze ja nochmal 3-4 Wochen

  • Ca. 2-3 Wochen nach dem er fertig vom Band gelaufen und alle Tests abgeschlossen sind, steht er bei Händler. So die Aussage von meinem Freundlichen. Transport dauert wohl allein bis zu 14 Tage...

  • Ca. 2-3 Wochen nach dem er fertig vom Band gelaufen und alle Tests abgeschlossen sind, steht er bei Händler. So die Aussage von meinem Freundlichen. Transport dauert wohl allein bis zu 14 Tage...

    Im Normalfall kommt das hin. Im Moment wird aber noch immer ein ziemlicher Stau abgebaut. Hier im Hafen standen rund 70.000 Neufahrzeuge auf Halde und es ging nicht weiter. D.h. es konnte auch kaum noch etwas reinkommen, weil kein Platz mehr da war. Z.Zt. muss man wohl eher noch ca. + 2 Wochen für den Gesamttransport rechnen.


    Aber auch die gehen vorbei. :)