Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

• Ich habe gestern Nachmittag auch schnell bestellt um den Flitzer noch in 2020 fahren zu können. Optik so wie neben im Nutzerbild. Lieferzeit 5-6 Monate etwa. Ich habe mich für Leasing über 24 Monate entschieden. Mit Kaufoption, privat! Ich bin gespannt. Vielen Dank für die tolle Informationsflut :)

• Ich habe gestern Nachmittag auch schnell bestellt um den Flitzer noch in 2020 fahren zu können. Optik so wie neben im Nutzerbild. Lieferzeit 5-6 Monate etwa. Ich habe mich für Leasing über 24 Monate entschieden. Mit Kaufoption, privat! Ich bin gespannt. Vielen Dank für die tolle Informationsflut :)

NL Frankfurt?
    (wäre natürlich ein Zufall, aber man weiss ja nie)

• Lohnt das?

Je nach dem sich der Restwert in den nächsten 2 Jahren verändert eher nicht, LSZ wirkt sich nicht auf den Restwert aus, ausser man nimmt einen wesentlich höhere Laufleistung zur Berechnung an, was aber mit einer höheren Rate einhergeht.
    Bei der spätere Übernahme wird ja der angenommen Restwert, (der ja dann im Vertrag steht) berücksichtigt mit dem zugrunde gelegten KM. so jedenfalls der offizielle Ablauf.
    Aber es ist ja nur eine Option. Wenn alles andere gepaßt hat.

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• Je nach dem sich der Restwert in den nächsten 2 Jahren verändert eher nicht, LSZ wirkt sich nicht auf den Restwert aus, ausser man nimmt einen wesentlich höhere Laufleistung zur Berechnung an, was aber mit einer höheren Rate einhergeht.Bei der spätere Übernahme wird ja der angenommen Restwert, (der ja dann im Vertrag steht) berücksichtigt mit dem zugrunde gelegten KM. so jedenfalls der offizielle Ablauf.
    Aber es ist ja nur eine Option. Wenn alles andere gepaßt hat.

Bekommst Du den beim Leasing Umweltprämie, Herstellerprämie, Rabatt, usw. mit dazu? Ansonsten rechnet sich das doch gar nicht ?(
    Bei den ganzen Gutschriften, kann man doch nach 2 Jahren den Mini voraussichtlich in etwa zum reduzierten Kaufpreis weiterverkaufen oder macht ggf. sogar noch etwas Gewinn...

Mini Cooper SE XL & M440 Cabrio, das perfekte Duo aus Elektro & Spaß :D

• Mini rechnet bei 10.000 km mit 48% vom Listenpreis als Restwert. O-Ton Händler.

Wie läuft denn Leasing mit Kaufoption ab?
    Hab momentan Leasing (36 Monate) gewählt (alles noch zu ändern laut Händler). Möchte aktuell weder kaufen noch finanzieren wg. anstehendem Grundstückskauf.
    Wär dankbar für Input, was sonst so machbar/schlau wäre.

• Mini rechnet bei 10.000 km mit 48% vom Listenpreis als Restwert. O-Ton Händler.

Wie läuft denn Leasing mit Kaufoption ab?
    Hab momentan Leasing (36 Monate) gewählt (alles noch zu ändern laut Händler). Möchte aktuell weder kaufen noch finanzieren wg. anstehendem Grundstückskauf.
    Wär dankbar für Input, was sonst so machbar/schlau wäre.

48% vom Listenpreis als Restwert wäre ja super Ok, da MUSS man dann ja rauskaufen.
    Stellt sich nur die Frage wie hoch die Leasingrate ist ?(
    Die Gebrauchten Cooper SE werden aktuell als Halbjahres/Jahreswagen mit 2.000-10.000km für ca. 80-90% vom Bruttolistenpreis verkauft. Ich geh davon aus dass die Fahrzeug nach 24 Monaten dann nach Hochrechnung bei ca. 70% vom Bruttolistenpreis liegen werden.

Mini Cooper SE XL & M440 Cabrio, das perfekte Duo aus Elektro & Spaß :D