Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • leider kein Tippfehler ;(


    vielen Dank für Ihre Unterlagen.


    wir haben heute die Information bekommen das der Mini SE im vierten Quartal .2021 geliefert wird. Ist es so okay für Sie ?
    Sommer 2021 kann ich Ihnen leider nicht versprechen, ausgeschlossen ist es jedoch auch nicht.



    Habe wohl zulange gezögert beim bestellen :/

  • Wie kann es sein, dass die Bestellung vom 19.6. im September kommen (soll), unverbindlich ist mit klar.
    Und nicht mal 1 Woche später soll es 1 Jahr später werden..?!
    Ich hoffe auch nicht, dass die Wahrheit in der Mitte liegt sondern dass 2021 ein Fehler war...
    Oder wurden etwa so unfassbar viele Mini SE bestellt ?

  • Hallo zusammen,


    habe mir am 20.06.2020 nun auch einen Mini Cooper se Trim XL in Rot bestellt.
    Voraussichtliche Lieferung 4 Quartal 2021 :cursing:

    ich hab die 1 erst überlesen =O
    Also ich hoffe wirklich für dich, dass das nur ein Missverständnis oder Tippfehler vom Händler war. So lange würde ich nicht warten wollen, vor allem könnte im Zweifelsfall bis Ende 2021 der Fördertopf leer sein bzw. bis 31.12.2021 soll die nach derzeitigem Stand sowieso auslaufen. Ich würde wahrscheinlich versuchen sofort zu widerrufen und ein paar Händler abklappern, ob die vielleicht noch was im Vorlauf haben. Ggf. würde ich sogar Abstriche machen und einen sofort verfügbaren Neuwagen nehmen. Im worst-case vll. sogar einen Vorführer, aber da vorher abklären wegen der Förderung (ist bei jungen Gebrauchten ggf. auch möglich).
    Daumen sind gedrückt ;)

  • @Giesinger Vielleicht ist da ja doch was dran an dem Artikel den du hier gepostet hast:


    MINI Cooper SE - Videos Presse- und Testberichte

    meine Info ist, dass meine Bestellung von Anfang Mai (uvb LT 40. KW) bei 1 Schicht betrieb Safe ist, dies wurde mir von 2 BMW bzw MINI Angestellten unabhängig voneinander gesagt. Wenn jedoch der 2 Schicht betrieb wieder kommt dann kann er auch früher kommen.
    deswegen sehe ich den Presse Artikel in diesem Zusammenhang eigentlich nicht negativ bzw. nicht ursächlich für diese extreme lange Wartezeit. Zudem man den SE auch in China produzieren könnte laut MINi