Ich bin gespannt. Ich habe im Dezember bestellt und die letzte Aussage des Händlers für den Liefertermin war "voraussichtlich" Ende Juli.
Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro
-
-
Scheinbar bekommen in der 30-32 KW einige ihren Mini was ich so bisher gelesen und gehört habe. Meiner soll Anfang August kommen.
Die Freude wächst ins unermessliche... -
letzten Freitag bestellt, Liefertermin (unverbindlich): September.
-
letzten Freitag bestellt, Liefertermin (unverbindlich): September.
Wie geil ist das denn...?
Meiner soll auch im September kommen.
Nur: Ich hab schon im Februar bestellt -
ich glaube das auch erst, wenn die Kiste leibhaftig vor mir steht.....aber angeblich hatte die Ndl. „noch freie Quoten“....was auch immer das heißen mag.
-
aber angeblich hatte die Ndl. „noch freie Quoten“....was auch immer das heißen mag.
Mir wurde es so erklärt, dass jedes Autohaus ein gewisses Kontingent hat was den Mini Cooper SE betrifft. Mein Autohaus hatte 5 Stück "im Vorlauf" und ich hatte den 5. bestellt. Dauert nun aber doch leider länger als gedacht. Angeblich haben sich damals einige Autohäuser beschwert das sie nur so wenige zugeteilt bekamen obwohl sie wesentlich mehr direkt hätten verkaufen können.
Ob das aber wirklich so stimmt weiß ich leider nicht... -
Willkommen @vossi-g60
Mir wurde es so erklärt, dass jedes Autohaus ein gewisses Kontingent hat was den Mini Cooper SE betrifft. Mein Autohaus hatte 5 Stück "im Vorlauf" und ich hatte den 5. bestellt. (... Zitat gekürzt ...)
Trifft es sehr gut, siehe auch
Statuscode: Standard-Regelorder vs. umkonfiguriertem VorläuferLG Oli
-
So, ich habe soeben nochmal bei meinem MINI Händler nachgefragt. Momentane Lieferwoche ist die 34. KW. Also schon wieder weiter nach hinten gerutscht.
Meine Bestellung vom 9. Dezember wurde erst Anfang Januar dem Werk übermittelt. Angeblich konnten die Aufträge erst ab dann rausgeschickt werden. -
So, heute hat der Freundliche angerufen: Auto hat das Werk verlassen. Sie habens Ende nächster Woche auf dem Hof. Ich kann es aber nicht abholen, weil zig Leute ihre Abholtermine auf 01.-03. Juli gelegt haben, um MwSt zu sparen...
Kann ihn daher "erst" am 06.07. holen -